1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download normal / Upload zu gering (Tarif 1000 Mbit / 50 Mbit Upload)
mastermind76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit einigen Wochen erreiche ich nie die bei mir gebuchten 50 Mbit im Upload, Download ist ganz normal. Weder mit Geräten per Wlan, Lan (unterschiedliche Geräte). Alles bereits probiert, scheint aber eine Überlastung zu sein. Beim Router handelt sich um eine selbst gekaufte Fritzbox 6690, die kurz nach dem Kauf sehr gut funktioniert hat. Auch die Einstellungen der Fritzbox passen. Im Anhang sind die Werte aus der Fritzbox. 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

In deiner Umgebung liegt ein Rückwegstörer vor

Was bedeutet das? Liegt eine Störung im Netz vor?

Vanord
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir das selbe, welche Region ist das ? Ich wohne bei 44625.

mastermind76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich wohne in 58511 Lüdenscheid

@mastermind76  schrieb:

Was bedeutet das? Liegt eine Störung im Netz vor?

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

dago961
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe leider das gleiche Problem. Download ist i.O jedoch hängt der Upload leider ständig nur unter ~10Mbit/s.

Wie kann ich rausfinden, an was das ganze bei mir liegt?

Kenne mich leider nicht aus und wollte erst einmal hier fragen, bevor ich wieder die Hotline nerve..

Beste Grüße!!

Screenshot 2023-12-13 193030.png

mastermind76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir vollkommen identisches Problem leider 😞 Abends unter 10 Mbit / s und nachts oder morgens erreiche ich über 30 Mbit / s Hat sonst eigentlich immer gut funktioniert. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mache das war dir gepostet wurde! Und oben mal nach Rückwegstörer suchen, bei 1000 Modems die stören können das eine finden ist wie ,die Nadel im Heuhaufen!

Der glubb is a Depp