abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mehrmalige Verbindungsabbrüche täglich
Payy63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

leider bin ich geplagt von täglichen Internetabbrüchen. Diese gehen meist nur eine Minute sind aber gerade während meiner Homeoffice-Tätigkeit nervig, da die VPN Verbindung aufgrundessen abbricht.

 

Es betrifft LAN sowie auch die WLAN Verbindungen

 

Alle möglichen Problembehandlungen wie Router vom Strom trennen oder verschiedene Einstellungen an der FRITZ!Box haben alle nicht geholfen.

 

Viele Grüße

 

Pay

6 Antworten 6
ge_nervt
Daten-Fan
Daten-Fan

genau das gleiche Problem, wenn man aber den Kundenservice anruft (halbe Stunde in der Warteschlange ) dann heißt es immer „also unser System hat keinen Fehler / Störung 😂 

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Welches Modem, Docsis Status posten, DS Lite oder DualStack ?

Der glubb is a Depp

So gut kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe jedenfalls die FRITZ!Box 6660 Cable.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Frag mal bei deinem Arbeitgeber, wann er sein VPN IPv6-fähig machen will...

Das wird das Problem auch nicht lösen, da das gesamte Internet abbricht für 1-2 Minuten.

Es ist nur sehr ärgerlich wenn es während der Arbeitszeit geschieht, da das Neuverbinden und öffnen der Programme einige Zeit kostet.

 

Hab das nun rausgefunden wo ich die Daten finde. Bis auf den 4096QAM Kanal haben die anderen „nur“ paar 1000 nicht korrigierbare Fehler.

 

kann man da etwas machen?