Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2023 16:39
Hallo Zusammen,
leider bin ich geplagt von täglichen Internetabbrüchen. Diese gehen meist nur eine Minute sind aber gerade während meiner Homeoffice-Tätigkeit nervig, da die VPN Verbindung aufgrundessen abbricht.
Es betrifft LAN sowie auch die WLAN Verbindungen
Alle möglichen Problembehandlungen wie Router vom Strom trennen oder verschiedene Einstellungen an der FRITZ!Box haben alle nicht geholfen.
Viele Grüße
Pay
am 11.12.2023 17:13
genau das gleiche Problem, wenn man aber den Kundenservice anruft (halbe Stunde in der Warteschlange ) dann heißt es immer „also unser System hat keinen Fehler / Störung 😂
am 11.12.2023 17:14
Welches Modem, Docsis Status posten, DS Lite oder DualStack ?
am 12.12.2023 10:46
So gut kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe jedenfalls die FRITZ!Box 6660 Cable.
am 12.12.2023 11:49
Frag mal bei deinem Arbeitgeber, wann er sein VPN IPv6-fähig machen will...
am 12.12.2023 13:08
Das wird das Problem auch nicht lösen, da das gesamte Internet abbricht für 1-2 Minuten.
Es ist nur sehr ärgerlich wenn es während der Arbeitszeit geschieht, da das Neuverbinden und öffnen der Programme einige Zeit kostet.
am 13.12.2023 20:19