Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2022 09:07
Seit mindestens 3 Tagen ist bei mir der Download gestört. Ich bekomme nur knapp unter 100 Mbits/s zustande, gestern Nachmittag sogar teilweise Komplettausfall der Internetverbindung. Der Upload ist stabil und zu jeder Zeit bei fast 50 Mbit/s
Ich habe einen 'Red Internet & Phone 1000 Cable' Vertrag in Baden-Württemberg, der Router ist eine eigene Fritzbox 6660 Cable, die hier im LAN hängt. Die Problemlösung mit dem Netzassistenten hat nichts gebracht.
Wer kann helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2022 18:40
LAN Kabel tauschen.
Gruß Kurt
am 16.07.2022 09:37
am 16.07.2022 18:10
Wenn es vorher problemlos ging und die üblichen verdächtigen wie Kabel überprüfen, Router resetten etc., nichts gebracht haben, dann muss jemand die Leitung durchmessen.
am 16.07.2022 18:40
LAN Kabel tauschen.
Gruß Kurt
am 17.07.2022 08:56
Das wars! Wow, ein relativ neues Kabel, das im Schrank lag und weder geknickt noch viel bewegt wurde, gibt auf einmal den Geist auf.
Danke!