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15.09.2021 18:00 - bearbeitet 15.09.2021 18:04
Hallo,
seit einigen Tagen evt. sogar Wochen, habe ich einen extrem schlechten Download bei einer 1000'er Leitung. Meine Fritzbox hängt am Kabel und steht in unmittelbarer Nähe. Ein Neustart hat keine Besserung gebracht.
Meine Treiber ect. sind alle aktuell, selbst ein Backup hatte keine Besserung gebracht.
Sowohl am Handy als auch am PC bekomme ich einen ganz miesen Download im WLAN, sowohl im 2,4 als auch im 5Ghz Bereich.
Wohnort Leipzig.
am 16.09.2021 18:31
So, habe mal die FB gegen eine neue getauscht sowie alle LAN Anschlüsse getestet. Ergebniss bringt mir gerade mal 10% meines Tarifs. Ich glaube auch nicht, dass euer Speedtest stimmt mit der Aussage, an meiner FB kommt der Durchsatz an.
Solche massiven Probleme hatte ich noch nie.
am 18.09.2021 21:20
Hallo Wahnsinnsfisch,
wir gehen das gerne gemeinsam an. Beantworte bitte vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
am 19.09.2021 08:52
am 19.09.2021 12:40
W-Lan? Hatte bevor mal wieder nix ging gesehen das der 5er Wlan Endpunklt auch bei mir so bei 7MPS war beim 2er also den alten Bandbreitenendpunkt beim W-Lan Router (Connect Box) waren es dann 53MPS bei einen 60MPS Vertrag, vielleicht hilft es gerade noch den alten Sendpunkt zu nutzen. Macht kein SInn bei halber Bandbreite fast 10 mal schneller aber Hey Vodafone nix ist unmöglich oder wars Toyota naja passt auf jedenfall zu Vodafone auch ^^.
am 20.09.2021 16:28
Hallo Wahnsinnsfisch,
lese ich richtig heraus, dass Du die Speedtests auch mit LAN gemacht hast, mit dem selben Ergebnis? Am Modem kommt die volle Geschwindigkeit an, es wird aber weder über LAN noch über WLAN ausreichend Speed weitergegeben?
Gerne schaue ich mir das mal genauer an, sende mir dazu bitte deine Daten per PN. (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum)
Schreib bitte kurz hier, wenn Du sie verschickt hast.
Viele Grüße
Jana
am 20.09.2021 19:06
Ja, korrekt. Weder LAN noch WLAN funktionieren richtig.
Daten sind gesendet.
am 22.09.2021 11:32
Hallo Wahnsinnsfisch,
schließt Du bitte mal unsere Hardware an. Lass sie dann bitte auch dran und melde Dich nach 48 Stunden wieder hier. Wir können dann erst den Anschluss prüfen.
Grüße
Thomas
am 06.10.2021 18:35
Habe ich probiert, jedoch verschwindet das WLAN immer wieder. Das Gerät ist ebenso extrem langsam sodass ich nicht Mal ins Menü komme. Ich kann es auch nicht weiter probieren, da sonst meine anderen Geräte kein Internet bzw. Telefon mehr haben.
Ich habe jetzt wieder meine FB dran und stehe immer noch vor dem Problem. Ab und an komme ich Mal auf 120 Mbit aber dass war es dann auch wieder.
am 07.10.2021 19:52
Hallo Wahnsinnsfisch,
dann beauftrage ich gerne einen Techniker. Ohne unser Gerät können wir den Anschluss von hier aus leider nicht prüfen.
Der Technikereinsatz ist generell kostenfrei. Es werden 99,50 € berechnet wenn keine Störung festgestellt werden kann, oder die Störung durch Deine Endgeräte, Deine Verkabelung oder durch unsachgemäße Handhabung hervorgerufen wird.
Wenn das ok für Dich ist, schick mir bitte eine PN mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass danach bitte eine Info hier.
Viele Grüße, Martin