abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download/Upload schwankt (mal wieder), bestimmte Website verlieren Verbindung
henning_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone-Community,

 

das ist jetzt schon der dritte Beitrag, aber seit ich meinen Vodafone-Anschluss habe, gab es noch nie eine Woche wo mal alles 100% funktioniert hat, ich verzweifle langsam.

 

Ich hab auch nach meinem Wechsel auf Cable Max 1000 immernoch schwankende Uploads/Downloads, Netzwerküberschreitungen (bei Google Drive Downloads zb.) und manches Streaming klappt manchmal gar nicht (Plex, Youtube), auch verliert die (schon im ausgetauschte) Fritzbox öfters das WLAN, aber startet nicht neu. 

 

Das sind alles Probleme die ich seit ich meinen Vertrag bei Vodafone habe konstant erlebe und irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.

 

Es war mal im Januar 2022 ein Techniker da und der meinte dann irgendwas stimmt mit den Werten überhaupt nicht und hat auch im Keller am Hauptanschluss hohe Pings, schwankende Raten, dies das gemessen. Er meinte dann da muss wohl irgendwo an der Straße eine Leitung überprüft werden. 

 

Gibt es irgendwie Hilfe? Was kann man tun? Nochmal einen Techniker vorbeischicken?

 

Hier noch die Daten

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10249, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? oben beschriebenWLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Apple
  • Beginn und Zeitraum der Störung: gefühlt seit Anfang an, gab keine Zeit wo ich keine Störungen hatte

Viele Grüße,

Henning

5 Antworten 5
pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Henning,

 

das ist nicht in unserem Sinn, dass sich solche Probleme so lang ziehen Verlegener Smiley Ich werfe gern einen Blick darauf und dann beratschlagen wir, wie wir weiter vorgehen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke dir für die Antwort, habe dir eine PN gesendet!

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi henning_,

 

Danke Dir! Ich mach es kurz und knapp. Es handelt sich hier nicht direkt um eine Störung, sondern um ein Auslastungsproblem. Wir müssen hier ausbauen. Leider ist das kein kurzfristiges Unterfangen. Wir rechnen damit, dass das erst nächstes Jahr was wird Frustrierte Smiley

 

Nun die Frage an Dich: Wie möchtest Du weiter verfahren? Kommt ein Wechsel in einen DSL-Tarif für Dich infrage?
 

Ich kann hier leider nichts beschönigen Smiley (traurig)


Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

das ist natürlich unschön zu hören. Das Problem ist ich würde schon gerne bei 1000Mbit bleiben, da ich beruflich auch mal hohe Upload/Downloadraten brauche. DSL geht meines Wissens nach bei Vodafone nur bis 250Mbit oder?

 

Da bleibt dann wohl nur noch der Wechsel auf einen anderen Anbieter, bis Vodafone ausgebaut hat. Was anderes bleibt mir wohl nicht oder? Bis nächstes Jahr ist es nämlich noch ein Weilchen und der Ausbau dauert ja auch nochmal an Frustrierte Smiley

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @henning_,

 

theoretisch ist, sofern es "möglich" ist 250MBit verfügbar. Mehr gibt es leider nicht 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!