- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.08.2022 15:22
Hallo liebe Vodafone-Community,
das ist jetzt schon der dritte Beitrag, aber seit ich meinen Vodafone-Anschluss habe, gab es noch nie eine Woche wo mal alles 100% funktioniert hat, ich verzweifle langsam.
Ich hab auch nach meinem Wechsel auf Cable Max 1000 immernoch schwankende Uploads/Downloads, Netzwerküberschreitungen (bei Google Drive Downloads zb.) und manches Streaming klappt manchmal gar nicht (Plex, Youtube), auch verliert die (schon im ausgetauschte) Fritzbox öfters das WLAN, aber startet nicht neu.
Das sind alles Probleme die ich seit ich meinen Vertrag bei Vodafone habe konstant erlebe und irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.
Es war mal im Januar 2022 ein Techniker da und der meinte dann irgendwas stimmt mit den Werten überhaupt nicht und hat auch im Keller am Hauptanschluss hohe Pings, schwankende Raten, dies das gemessen. Er meinte dann da muss wohl irgendwo an der Straße eine Leitung überprüft werden.
Gibt es irgendwie Hilfe? Was kann man tun? Nochmal einen Techniker vorbeischicken?
Hier noch die Daten
- In welchem Bundesland wohnst Du? 10249, Berlin
- Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
- Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
- Welcher Fehler tritt auf? oben beschriebenWLAN und LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Apple
- Beginn und Zeitraum der Störung: gefühlt seit Anfang an, gab keine Zeit wo ich keine Störungen hatte
Viele Grüße,
Henning
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2022 18:21
Hallo Henning,
das ist nicht in unserem Sinn, dass sich solche Probleme so lang ziehen Ich werfe gern einen Blick darauf und dann beratschlagen wir, wie wir weiter vorgehen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2022 19:31
Danke dir für die Antwort, habe dir eine PN gesendet!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.08.2022 20:36
Hi henning_,
Danke Dir! Ich mach es kurz und knapp. Es handelt sich hier nicht direkt um eine Störung, sondern um ein Auslastungsproblem. Wir müssen hier ausbauen. Leider ist das kein kurzfristiges Unterfangen. Wir rechnen damit, dass das erst nächstes Jahr was wird
Nun die Frage an Dich: Wie möchtest Du weiter verfahren? Kommt ein Wechsel in einen DSL-Tarif für Dich infrage?
Ich kann hier leider nichts beschönigen
Viele Grüße
Marco

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.08.2022 17:56
Hallo Marco,
das ist natürlich unschön zu hören. Das Problem ist ich würde schon gerne bei 1000Mbit bleiben, da ich beruflich auch mal hohe Upload/Downloadraten brauche. DSL geht meines Wissens nach bei Vodafone nur bis 250Mbit oder?
Da bleibt dann wohl nur noch der Wechsel auf einen anderen Anbieter, bis Vodafone ausgebaut hat. Was anderes bleibt mir wohl nicht oder? Bis nächstes Jahr ist es nämlich noch ein Weilchen und der Ausbau dauert ja auch nochmal an
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.08.2022 19:05
Hi @henning_,
theoretisch ist, sofern es "möglich" ist 250MBit verfügbar. Mehr gibt es leider nicht 😞
LG
Tobias