1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download Top, Upload eingebrochen in den letzten Wochen
PatrickA1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit einigen Wochen habe ich nun Probleme mit dem Upload bei meiner Gigabit Leitung. Der Upload schwankt super stark, erreicht aber schon seit Wochen nicht mehr die volle Leistung. Ich würde sagen, vor etwa einem Monat war noch alles in Ordnung.

Diverse Neustarts oder die komplette Trennung vom Strom hat leider nicht geholfen.

 

Hardware : Fritzbox 6591 Cable (NRW)

mstsc_5AfklpCi9R.png

 

Direkt in der Fritzbox sieht auch alles gut aus. Aber die Speedtests von diversen Endgeräten (Lan Verbindung) zeigen leider, das der Upload etwas langsam ist.

mstsc_6sHHdfwMRp.png

Den Netz-Assistenten hab ich ebenfalls schon durch, leider bisher keine Besserung beim Upload. Da der Upload früher mit besserer Geschwindigkeit lief, würde ich fast von einer Störung im Netz ausgehen. Am PC /Router Setup hat sich nichts geändert.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickA1,

 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen außerhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

 

Viele Grüße,

Maria

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!