Frage
Antwort
Lösung
am 12.01.2022 09:58
Hallo Vodafone-Team,
ich hatte gestern beim Support angerufen, weil mein Internet ab und zu auf <1 MBit gefallen ist. Das Ticket hatte ich wieder geschlossen, da es sich mit einem neuen Kabel zwischen Dose und FritzBox lösen hat lassen. Seitdem habe ich den Speedtest immer mal wieder laufen lassen. Die Bandbreite scheint jetzt stabil bei 930-940 Download und ~50 Upload zu sein. Ausfälle hatte ich bisher keine mehr.
Jetzt trotzdem die Frage: Am Download fehlen mir regelmäßig 60 MBit laut Speedtest. Ich habe auch mal Screenshots der FritzBox-Oberfläche angehängt, da ich mir unsicher bin ob der MSE und Power-Level so passen.
Stimmt das jetzt alles so oder kann man da noch etwas machen?
Vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.01.2022 07:58
Hi Soond,
der eine Upstream zeigt eine geringe Modulation, aber das hätte nur auf den Upload Auswirkungen. Sonst sieht das alles sehr gut aus. Dass Dir hier 60MBit/s fehlen hat im Regelfall die Ursache daheim und hat technische Hintergründe.
Viele Grüße
Marco
am 14.01.2022 07:58
Hi Soond,
der eine Upstream zeigt eine geringe Modulation, aber das hätte nur auf den Upload Auswirkungen. Sonst sieht das alles sehr gut aus. Dass Dir hier 60MBit/s fehlen hat im Regelfall die Ursache daheim und hat technische Hintergründe.
Viele Grüße
Marco