1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Download-Speed etwas zu langsam. MSE und Power-Level in Ordnung?
Soond
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone-Team,

ich hatte gestern beim Support angerufen, weil mein Internet ab und zu auf <1 MBit gefallen ist. Das Ticket hatte ich wieder geschlossen, da es sich mit einem neuen Kabel zwischen Dose und FritzBox lösen hat lassen. Seitdem habe ich den Speedtest immer mal wieder laufen lassen. Die Bandbreite scheint jetzt stabil bei 930-940 Download und ~50 Upload zu sein. Ausfälle hatte ich bisher keine mehr.

Jetzt trotzdem die Frage: Am Download fehlen mir regelmäßig 60 MBit laut Speedtest. Ich habe auch mal Screenshots der FritzBox-Oberfläche angehängt, da ich mir unsicher bin ob der MSE und Power-Level so passen.

Stimmt das jetzt alles so oder kann man da noch etwas machen?

Vielen Dank!

Speedtest.JPGStatistik_1.JPGStatistik_2.JPGStatistik_3.JPG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Soond,

der eine Upstream zeigt eine geringe Modulation, aber das hätte nur auf den Upload Auswirkungen. Sonst sieht das alles sehr gut aus. Dass Dir hier 60MBit/s fehlen hat im Regelfall die Ursache daheim und hat technische Hintergründe.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
pRo-Marco

Hi Soond,

der eine Upstream zeigt eine geringe Modulation, aber das hätte nur auf den Upload Auswirkungen. Sonst sieht das alles sehr gut aus. Dass Dir hier 60MBit/s fehlen hat im Regelfall die Ursache daheim und hat technische Hintergründe.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!