Frage
Antwort
Lösung
am
12.02.2022
13:19
- zuletzt bearbeitet am
12.02.2022
14:52
von
Kurtler
Mahlzeit zusammen,
ich habe einen Red Internet&Phone Cable 500 Vertrag. Ehemals Unitymedia-Kunde. Ich habe in den letzten 13-14 Monaten immer wieder lames Internet. Und dachte gut viele Verbraucher, meist über Wlan, vier Personen Haushalt, nebenbei Streaming. Ich habe jetzt die Breitbandmessung von der Bundesnetzagentur gemacht und komme bei allen Messung per Lankabel und ausreichender Netzwerkkarte, alle anderen Geräte abgeklemmt und Wlan am Router ausgeschaltet nur selten über 100Mbit/s. Beim Speedtest von Vodafone liege ich meist bei so 250Mbit/s. Einmal verstehe ich die Differenz nicht zwischen breitbandmessung und speedtest nicht? Und was kann man machen wenn zu wenig Leistung bei mir ankommt. Laut Speedtest kommen 560 Mbit/s am Router an. Aber bei der Differenz zur Breitbandmessung scheint mir das eher unglaubwürdig.
Edit: @Kurt86 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 15.02.2022 14:28
Hi Kurt86,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider ein wenig länger, um zu antworten.
Lass uns gemeinsam herausfinden, warum Du diese Probleme hast. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann verschaffen wir uns einen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona