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Lösung

Diverse Apps laden bei Samsung Smartphone nicht
JonKa7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

Ich habe mein Problem bereits in einem anderen Eintrag geschildert, dort leider bisher keine Rückmeldung erhalten.

 

Bei mir am Smartphone (Samsung S21+ über den Vodafone Handyvertrag erhalten) laden diverse Apps nicht (u.A. Autoscout24, Spotify, 9GAG und Instagram gelegentlich etc.). 

 

Ich habe den von Ihnen in dem anderen Eintrag geschickten Test mehrfach an verschiedenen Tagen und Uhrzeite. durchgeführt und bei mir kam bei IPv6 ein "not supported" heraus.

 

Bereits vor ein paar Monaten stellte sich heraus, dass die ehemalige Vodafone Station massive Probleme mit Smarthome-Geräten rund um Alexa, Multiroom-Musik etc. hatte, weshalb ein Wechsel von der "alten" auf die neue Vodafone Station mit Wifi 6 durchgeführt wurde.

 

Dadurch konnten zwar erfreulicherweise die Alexa-Probleme behoben werden, jedoch nicht die Ladeschwierigkeiten.

 

Nach einem erneuten Gespräch mit der Störungshotline war auch bereits ein Techniker bei mir, welcher sagte, dass er kein Problem mit seinen Messwertzeugen feststellen könne, er von meinen genannten Problemen jedoch bereits mehrfach gehört hätte.

 

Eine Kumpel, welcher ca 100 Meter Luftlinie von mir wohnt,  ist ebenfalls bei  Vodafone und hatte exakt die gleiche Problematik. Dort erfolgte damals eine Umstellung auf eine "Businessleitung" nachdem 3 Technikerbesuche keinerlei erfolgt brachten (IPv4?) und bei ihm treten mittlerweile keinerlei Probleme mehr auf.

Bei ihm wurde die Alexa-Störung ebenfalls durch einen kostenfreien Wechsel auf die AVM FritzBox 6660 Cable behoben, weil die Vodafone Station Wifi6 nicht lieferbar war.

 

Auf Grund dieser Problematik habe die starke Befürchtung, dass es irgendwie mit IPv6 und IPv4 zusammenhängt, auch wenn ich auf diesem Gebiet definitiv nicht allzu bewandert bin.

Wäre es möglich bei mir ebenfalls diese Umstellung vorzunehmen?

 

Ich bin absolut ratlos, weil ich dachte, dass der Tausch auf die neue VodafoneStation mit Wifi6 eine vollständige Besserung bringen würde.

 

Könntet ihr mir da bitte bitte jemand dringend helfen?

 

In welchem Bundesland wohnst Du?

Niedersachsen

Sende bitte auch die Postleitzahl

31135

Welches Produkt hast Du?

Internet und Telefon 100

Welches Modem/ Router nutzt Du? 

Vodafone Station Wifi6

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?

Leih-Gerät

Welches Telefon benutzt Du? 

Panasonic KX-TGC210GB

Welcher Fehler tritt auf?

Siehe oben

Beginn und Zeitraum der Störung 

Februar 2022

Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? 

TAE-Stecker

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Tausch des Routers und Technikereinsatz

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jonka,

 

ich habe mir das soeben angeschaut und die IPv4 bereitgestellt.

 

Der Kabelrouter sollte sich in kürze neu starten.

 

Gib dann gerne Bescheid, wie es sich danach verhält.

 

Viele Grüße, Martin

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo JonKa7,

 

ich geh dem gerne mal nach, damit wir eine Lösung finden können.

 

Schick mir dazu bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN  .

 

Wenn Du mir dazu noch ein paar Apps nennen kannst, welche davon betroffen sind, wäre das super.

 

Lass bitte eine Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

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Hi, ich habe soeben die PN abgeschickt und drücke jetzt die Daumen, dass wir eine zuverlässige Lösung finden! 

 

Vielen Dank und schöne Ostertage!

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jonka,

 

ich habe mir das soeben angeschaut und die IPv4 bereitgestellt.

 

Der Kabelrouter sollte sich in kürze neu starten.

 

Gib dann gerne Bescheid, wie es sich danach verhält.

 

Viele Grüße, Martin

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Absolut perfekt! 

 

Ich kann natürlich nur für den aktuell sehr kurzen Zeitraum sprechen, aber das scheint mir (unter Vorbehalt Smiley (zwinkernd)) das Problem gelöst zu haben - vielen, vielen Dank! 

Wallace
Moderator:in
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Hi JonKa7,

 

super, dass die Apps jetzt laufen. Ich mache dann hier zu.

PS: Ich schicke Dir gleich noch eine PN. Wäre super, wenn Du Dir ein paar Minuten Zeit für die Umfrage nimmst.  

 

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