Disney Plus App geht nicht.....
Art2
App-Professor
App-Professor

Kann mir jemand von Vodafone helfen bitte? Nachdem mir im Messenger nicht geholfen wurde.

Bei mir geht die Disney Plus App nicht über meine Fire TV Stick sowie über mein Smartphone. Habe die Vodafone Station, es wird alles im Wlan betrieben. Es gehen noch paar andere Apps nicht auf dem Smartphone im Wlan. Könnt ihr von Vodafone das Signal des Routers aus IPv4 umstellen? Ich kann es über die Einstellungen nicht.

91 Antworten 91

@Art2  schrieb:

Weil mit dem Tarif jetzt ist alles nur ärgerlich, Apps wie Disney Plus gehen nicht und wenn dann stoppt der Film andauernd und auch bei denn anderen Streaming Anbietern ist es so.

@Art2 mit Dual Stack sollten dein Stick und die Apps dann laufen. Deswegen war ja eingangs meine Frage, ob du DS-Lite hast. @Kurtler hat dir danach ja weiter geholfen. Und dann @Chr1ssy . Das die Homebox Option wegen Lieferschwierigkeiten gerade nicht machbar ist, ist etwas ärgerlich, aber derzeit gibt es bei allen Elektronikgeräten Lieferengpässe wegen der Chipkrise. VG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Art2 wenn die Umstellung auf den 250er Tarif mit Power Upload + Dual Stack durchgeführt ist, berichte uns bitte nochmal, ob jetzt alles so wie von dir gewünscht, läuft. VG haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mach ich , danke euch .

Art2
App-Professor
App-Professor

@haegar2609 @Kurtler @Chr1ssy 

So ich melde mich nun mal, mir hat man ein gutes Angebot gemacht, das ich angenommen hab, sprich hab 1000mbits und DualStack, nach der Umstellung heute Mittag gingen auch alle Apps die vorher nicht gegangen sind, auch Disney Plus etc. ging hervorragend. Jetzt um 22.30 Uhr noch Mal getestet, die Apps gehen wieder nicht im WLAN, auch Disney Plus wird nicht gestartet über den Fire TV Stick, weiß nicht woran das jetzt noch liegt besonders da am Anfang ja alles lief. Ich weiß auch nicht ob ich noch eine andere Vodafone Station bekomme zur Umstellung auf 1000mbits? Hab Mal denn Vodafone Speedtest durch geführt im Download kommt trotz Umstellung sehr wenig an, um Upload passt alles.

@Art2 wenn nach der Umstellung die Apps und der Stick gelaufen sind, und beim Test um 22.30Uhr wieder nicht, dann liegt unter Umständen ein anderer Fehler vor, vor allem die Speed sollte im Mittel ca. 845Mbit/s im Download und im Upload ca. 35Mbit/s erreichen. Melde dem Kundenservice eine Störung, vorzugsweise am Besten über den Weg, den du für die Umstellung genommen hast. Die VF Station muss normalerweise für den 1000er Tarif nicht getauscht werden. Der Fire TV Stick zeigt dir im Setup unter Verbindungen an, was für einen Empfang er im Wlan hat. Ich habe einen Fire TV Cube in Benutzung. Bei einer schlechten oder keiner Verbindung zum Internet oder einem schlechten Wlan Signal baut er erst gar nicht die Home Seite auf und man kommt an keine der Apps. Dürfte beim Stick ähnlich sein.

VG haegar2609

@haegar2609 ich habe denn Router gestern ausgeschaltet und wieder an , jetzt gehen die Apps und der Stream wieder 🤔 im Download kommt viel zu wenig an nur 16 Mbits mit der Vodafone Speed Messung, vielleicht weil ich so weit weg von der Station bin ich Versuche es heute noch einmal.

@Art2 die Speedmessung bitte nur über Lan machen. Da siehst du was tatsächlich an Speed am Computer ankommt und auch nur so wird der Test von VF aktzeptiert, wenn eine Störung vorliegen sollte. Der Wlan Speed ist einigen Problemen unterworfen. Es kommt zum einen darauf an, wieviel User den gleichen Kanal und Ghz Bereich nutzen; zum anderen wie weit zum Beispiel der Router vom Stick entfernt ist und wieviel Wände dazwischen sind. Amazon empfiehlt, ihn in der Nähe des Router zu nutzen(Anleitungen findest du im Netz). Der 2.4Ghz Bereich wird stärker genutzt, als der 5 Ghz Bereich. 2.4Ghz haben eine stärkere Reichweite als 5 Ghz. Deswegen ist wirst du bei einem stark frequentierten Frequenzbereich immer nur ein Viertel oder die Hälfte der Speed haben, die über Lan tatsächlich ankommt. Da die Reichweite bei 5Ghz begrenzt ist, wird meistens auf 2.4Ghz gesendet, je nach Aufstellungsort deiner Wlangeräte und der Entfernung zum Router. Kein Provider wird dir eine maximale Speed im Wlan garantieren. Die Speedmessung sollte auch immer über Lan gemacht werden->Computer. Dein Wlan kannst du ja über Smartphone messen. Da bekommst du auch Speedtest Apps.  Für Amazon Prime, Netflix, Disney+ etc. reichen für HD eigentlich schon 8Mbit/s aus. Aber die 16Mbit, die du im Wlan hast, sind wirklich arg wenig. Wie gesagt, ein Viertel oder die Hälfte der Leistung die über Lan kommt, solltest du im Wlan schon haben. Hast du die Vodafone Station schon länger? Ich habe irgendwo gelesen, das VF Stations mit älteren Firmwareversionen und auch ältere VF Stations Probleme mit dem Wlan gehabt haben. Du solltest mal die Firmware Version deine VF Station checken. Bei der Fritzbox6660, die es bei Vodafone ja auch als Homebox gibt, gibt es mittlerweile drei! Hardwareversionen(V1,V2,V3). Die V1 hat(t)(e) Probleme, eine gute Wlan Abdeckung zu erzielen, was bei V2 und V3 behoben wurde. Auch hat die Kaufversion der 6660 mittlerweile die aktuellste Firmware, was bei der Homebox Version von VF noch nicht der Fall ist. Ist die Speed über Lan in Ordnung, dann erübrigt sich eine Störungsmeldung. Dann solltest du dir die Tipps für ein stabiles Wlan, die du auf der Homepage von Vodafone findest mal durchlesen und wie gesagt, checke die Firmware Version deiner VF Station. Im Netz wirst du bestimmt auch Infos dazu finden, welche FW Version bei der VF Station die aktuellste ist. Kannst du aufstellungstechnisch bei deinen Wlan Geräten und der VF Station nicht viel machen, wäre auch ein Wlan Repeater keine schlechte Idee. Ich empfehle da die Repeater von AVM, sind zwar etwas teurer als andere, funzen aber auch mit der VF Station.

@haegar2609  so die Apps und Streaming geht wieder nicht, Techniker seitens Vodafone ist informiert es wurde ein Ticket eingerichtet.

@Art2 durch das Störungsticket geht jetzt alles seinen Gang. Ich schließe nicht aus, das dir eine neue VF Station zugeschickt werden könnte. Für mein Empfinden steckt da der Wurm drin, aber ich bin kein Fachmann, sondern auch nur Kunde wie du. Aber lass die von Vodafone jetzt mal machen.......  VG haegar2609

Ja, die Vodafone Station wo ich jetzt habe, ist auch neu erst von letzter Woche. Bringt es was wenn ich getrenntes Netzwerk einstelle also bei mir oben alle Geräte auf 2,4 GHz und bei meinen Eltern in der Wohnung dann auf 5 GHz ? Bei Ihnen steht auch der Router.