Frage
Antwort
Lösung
am 13.11.2021 18:39
Kann mir jemand von Vodafone helfen bitte? Nachdem mir im Messenger nicht geholfen wurde.
Bei mir geht die Disney Plus App nicht über meine Fire TV Stick sowie über mein Smartphone. Habe die Vodafone Station, es wird alles im Wlan betrieben. Es gehen noch paar andere Apps nicht auf dem Smartphone im Wlan. Könnt ihr von Vodafone das Signal des Routers aus IPv4 umstellen? Ich kann es über die Einstellungen nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.11.2021 18:17
Ja läuft über denn Stick, alles andere geht nur die Disney Plus App nicht, auch nicht auf dem Smartphone.
am 18.11.2021 18:18
Es kommt dann immer zu einer Fehlermeldung.
am 18.11.2021 18:19
Ja sie öffne erst wenn ich die Vodafone Station aus und wieder anmache.
am 18.11.2021 18:47
@haegar2609 über mobile Daten läuft alles auch die Disney Plus App und es läuft ja über Ipf6 🤔
am 18.11.2021 19:59
@Art2 hast du mal dran gedacht, dich mit dem Kundendienst von Disney+ in Verbindung zu setzen?
Bitte schau erstmal, das deine Downloadspeed passt, erstmal A,B, dann C....etc. alles zusammen gibt nur Chaos. Ich kann mir leider keinen Reim mehr drauf machen, warum Disney+ bei dir nicht läuft. Bei der überwiegenden Mehrzahl der Kunden scheint der Fire TV Stick mit der VF Station ja zu laufen. Ich habe nur 5 Problembeiträge über TV Stick und VF Station im Forum gefunden.
Die Disney+ App mal auf dem Stick deinstalliert und wieder installiert? Den Stick werksresetet? Gut, danach musst alles neu einrichten. Mehr fällt mir dazu leider nicht mehr ein.
am 18.11.2021 20:21
Ja hab ich schon deinstalliert und installiert, es geht ja nicht nur um die Disney Plus App, auch paar Apps auf dem Smartphone und darüber hab ich schon mehrere Einträge hier im Forum gesehen auch über Disney Plus. Mit was das zu tun hat weiß ich auch nicht. Das mit dem Download Speed , ich hab in der Nähe von der Vodafone Station gemessen und es war was mit 500 Mbits, ich bin ja oben in der Wohnung warscheinlich kommt deswegen so wenig vom Download bei mir an trotz Repeater ich weiß es auch nicht glaub war doch keine gute Idee gewesen zu Vodafone Kabel zu wechseln, wäre ich lieber im DSL geblieben war zwar auch nicht immer Stabil aber alles lief.
am 19.11.2021 11:37
@Art2 ich weiß nicht, wie groß die Distanz zwischen der VF Station und deiner Wohnung ist, in dem sich die Wlan empfangenden Geräte befinden. Der Repeater sollte sich da auf halber Distanz zwischen dem Sender und den Empfängern befinden, aber ich denke das weißt du selber. Der Repeater sollte ein starkes Signal weiterleiten, ich weiß nicht, welchen du in Benutzung hast. Je größer die Distanz zwischen dem sendenden und empfangenden Gerät, desto stärker sollte das Signal sein. AVM hat da die Wlan App, die leider aber nur zwischen Geräten von denen funktioniert. Diese zeigt an, wie gut dein Signal zwischen dem Sender und Empfänger ist. Am Sichersten und Stabilsten ist natürlich eine Lan Verbindung. Als du DSL hattest war dein Wlan ok? Deinem Post entnehme ich zumindest, das alle deine Apps gelaufen sind. Mittlerweile muss ich davon ausgehen, das du eine spezielle Konstellation hast, wo irgendwo der Wurm drin ist. Zur Qualität der Vodafone Station kann ich nichts sagen, die hatte ich nur zum Aktivieren meines Vertrags kurz an meinem Anschluss, danach habe ich sie gleich gegen eine eigene FB6660 ersetzt. Mit den Geräten von AVM hatte ich im Zusammenspiel mit meinen Wlan Geräten nie Probleme, allerdings muss ich auch nur eine 60qm große 2-Zimmerwohnung damit versorgen. Welchen Vertrag hast du eigentlich genommen, den 250er oder den 500er? Die Unwägbarkeiten bei dir sind zum einen dein etwas wackeliges Wlan, dann das du wahrscheinlich noch nicht die volle Speed deines Vertrages hast und möglicherweise auch der Repeater. Ich kann mir beim besten Willen nicht erklären, warum ausgerechnet Disney+ und einige Apps auf deinem Smartphone nicht laufen. Da gerade auch der Fire TV Stick bei anderen Kunden im Zusammenspiel mit der VF Station läuft, und ich gehe davon aus, das ist der Gro, nur ausgerechnet bei dir und einigen anderen nicht, dann muss es irgendwo an der Gerätekonstellation liegen, die in dem Fall spezieller als bei den anderen ist und dieses Fehlerbild auslöst.
am 19.11.2021 12:41
Ich hab die 1000 er Geschwindigkeit genommen,aber davon kommt nur ein Bruchteil an. Als wir DSL hatten, war das WLAN auch nicht immer konstant aber bei weitem nicht solche Ausfälle wie jetzt immer, teilweise fehlt auch das WLAN komplett aus 😡 und von der Technik meldet sich auch niemand seit 2 Tagen . Ich hab ein TP Link Repeater der in meiner Wohnung das WLAN Signal weiter gibt wohne über meinen Eltern, ein Stockwerk höher , der Router steht bei ihnen im Wohnzimmer genau unter meinem Wohnzimmer. Wo der Wurm zu finden ist weiß ich auch nicht 🤷 da muss Vodafone jetzt was machen @R4mona @MariaK @Chr1ssy ansonsten muss ich mich wohl nach einem anderen Anbieter umschauen und hoffe dann das die Probleme verschwinden.
am 19.11.2021 15:06
Hey Art2,
vielen Dankk für Deine ausführlichen Rückmeldungen.
Da wir unsere eingehenden Anliegen chronologisch abarbeiten, kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von meinen Kolleg:innen oder mir bekommst.
Dein Anliegen mit dem Download schauen wir uns gern genauer an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.
Liebe Grüße
R4mona
am 19.11.2021 20:18
Hallo @Art2 bis du Rückmeldung bekommst, versuche doch bitte mal das dein Repeater bzw. die VF Station das Wlan nur über 5Ghz weitergibt, wobei ich aufgrund der Distanz befürchte, das es auch da zu Aussetzern kommt, da 5Ghz nicht die Reichweite von 2.4Ghz hat. Ich denke auch, das du vielleicht noch einen Repeater einsetzen solltest und den irgendwo in der Mitte zwischen den beiden Wohnungen plazierst. Damit erweiterst du dein Wlan und es könnte etwas stabiler werden. Eine Garantie dafür kann ich dir aber nicht geben. Bei Wlan gibt´s einfach zuviele Unwägbarkeiten. Ich würde jetzt einfach noch abwarten, was Vodafone noch machen kann, bevor du an Kündigung denkst. Eine 1000er Leitung wirst du über DSL wohl nicht bekommen. Ich drücke die Daumen, das du baldmöglichst alles am Laufen hast.