am 13.11.2021 18:39
Kann mir jemand von Vodafone helfen bitte? Nachdem mir im Messenger nicht geholfen wurde.
Bei mir geht die Disney Plus App nicht über meine Fire TV Stick sowie über mein Smartphone. Habe die Vodafone Station, es wird alles im Wlan betrieben. Es gehen noch paar andere Apps nicht auf dem Smartphone im Wlan. Könnt ihr von Vodafone das Signal des Routers aus IPv4 umstellen? Ich kann es über die Einstellungen nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2021 00:07
@Art2 dann solltest du vielleicht die Option mit der Homebox(VF Fritzbox6660) in Erwägung ziehen. Ich habe bei mir zuhause eine eigene FB 6660 laufen, von Amazon betreibe ich einen FireTV Cube und einen Fire TV Stick 1. Generation, dieser ist natürlich nicht mehr der Schnellste tut aber noch seinen Dienst. Bei Filmen hat er hin und wieder mal Ruckler. Der Cube läuft flüssig.. Beides habe ich bisher an einer FB6490 in einem 200Mbit Tarif betrieben. Jetzt einen Cable Max mit 1Gbit an einer FB6660. An beiden Routern hatte ich nie Probleme mit den Streamern von Amazon und auch mit den Apps darauf nicht.. Auch wenn du derzeit Wartezeit auf die Homebox hast ist sie allemal die 4.99.-€/Monat extra und eine Überlegung wert. Gruß haegar2609
am 17.11.2021 00:13
Hab mir jetzt hier im Forum Mal die Beiträge durch gelesen @haegar2609 so wie es scheint haben auch die Kunden mit einer Homebox das gleiche Problem und haben keine Lösung bis jetzt außer das vielleicht das IPv6 daran schuld sein könnte.
am 17.11.2021 14:26
@Art2 du hast nun Dual Stack und immer noch die Probleme? Dann versuche an eine IPv4 Adresse zu kommen; ich habe IPv4, deswegen laufen die Amazon Geräte wahrscheinlich auch ohne Probleme bei mir. Ich weiß nicht was du vom Kundenservice zu hören bekommst, wenn du ansprichst, das du IPv4 haben willst. Die Adressen werden immer rarer, aber manche Hardware kann eben mit IPv6 noch nicht umgehen. Probieren würde ich es aber. VG haegar2609
am 18.11.2021 12:06
Hi Art2,
ist denn Dein Anschluss jetzt auf Dual Stack umgestellt worden?
Liebe Grüße
R4mona
am 18.11.2021 14:18
@R4mona Ja es wurde umgestellt auf DualStack aber trotzdem gehen die Apps nicht, nur wenn ich denn Router aus und wieder anmache, ist ja nicht sinn der Sache das jedes Mal zu tun.
am 18.11.2021 14:53
@Art2 ich weiß jetzt leider nicht mehr richtig weiter. Nach jedem Aus-und Einschalten funktionieren deine Apps wieder? Entweder hat die Vodafone Station was weg oder dein Fire TV Stick. Ich habe zwei Fire TV Sticks(1.Generation) früher mal an der Connect Box von UM betrieben. Da funktionierten sie tadellos. Ich gehe davon aus, das du deine Apps auf dem Stick installiert hast. Was zeigt dir der Stick unter Netzwerkverbindungen an? Wenn da bei Empfangsqualität Wlan Gut-Sehr gut steht, dann hat der Stick guten Wlan Empfang. Die Apps gehen wahrscheinlich nicht, weil der Stick keine Wlan Verbindung findet und diese erst hergestellt wird, wenn du die VF Station warmstartest. Umgekehrt solltest du mal probieren, ob der Stick die Wlan Verbindung findet, wenn du ihn vom Strom nimmst und wieder verbindest. Mit deinem Smartphone hats du gut Zugriff auf´s Internet über Wlan von der VF Station.? Oder ist das gleich, wie beim Stick. Geht´s erst nach AEG(Auschalten-Einschalten-Geht)? Wenn dein Wlan der VF Station über Smartphone normal arbeitet, dann könnte auch der Stick einen Hieb haben. Passt deine Downloadspeed jetzt wieder, oder hast immer noch um die 90Mbit)/s?
am 18.11.2021 16:32
Liegt ja nicht nur am Fire TV Stick sondern auch am Smartphone gehen paar Apps nicht, hab jetzt beobachtet das nach dem Aus - und wieder Einschalten die Apps bzw. Disney Plus geht aber nur bis 22.00 Uhr und dann geht wieder nichts @haegar2609 ich weiß auch nicht mehr weiter. Es gibt ja diesbezüglich so viele Beschwerden hier im Forum, da muss es doch seitens Vodafone eine Lösung zu geben? @R4mona @MariaK @Chr1ssy
am 18.11.2021 16:33
@haegar2609 die Vodafone Station wurde ja erst ausgetauscht vor kurzem wegen der Geschichte.
am 18.11.2021 16:36
Download Speed passt auch nicht nein, WLAN geht ja sowohl beim Smartphone wie auch beim Fire TV Stick, nur dass sich Disney Plus nicht einschalten lässt außer ich mache die Box aus und an und paar andere Apps auf dem Smartphone.
am 18.11.2021 18:10
@Art2 die Disney+ App läuft über deinen Stick? Das heißt, nur die App mit der Fernbedienung anklicken und die Disney+ App müsste laden. Was macht sie stattdessen? Sich einen Wolf laden?-> heißt lädt und lädt und....lädt und nichts passiert? Das könnte sich dann eher um ein Adressproblem handeln, da du schreibst, das auch einige Apps auf dem Smartphone nicht laden. Bitte versuch mal rauszufinden, ob gerade Disney+ und die Apps die auf dem Smartphone nicht laufen, zwingend eine reine IPv4 vorrausetzen. Wenn dein Störungsticket noch läuft, dann lass es weiterlaufen, gerade wegen der Downloadspeed. Du schreibst ja, das dein Wlan verbunden ist, aber die betroffenen Apps nicht öffnen, sehe ich das richtig? Wenn dem so ist, riecht das wie ich oben schon mal geschrieben habe, verdächtig nach einem Adressierungsproblem.