Frage
Antwort
Lösung
am 07.06.2020 14:43
Ich schreibe per Handy, da meine Fritzbox mal wieder blinkt. Unser Internet geht seit Monaten nur eingeschränkt und nach dem Firmwareupdate der 6591 auf 7.13 auch meine VPN Verbindung zur Fritzbox in der Firma nicht mehr. Gestern viel auch noch Mobilfunk aus. Ich konnte auch nicht mehr telefonieren über das Handy. Lief dann ca. 1km und ich konnte mich mit dem hilflosen Vodafonesupport unterhalten. Das war ohne Übertreibung ca. 30 Telefonat mit diesem, ohne jeglicher Besserung. Der Sohn hat schon lange keine Lust mehr und geht nur noch über's Handy ins Netz, wobei nun sein Datenvolumen aufgebraucht ist. Ich finde es unglaublich was sich Vodafone leistet. Ich werde jetzt wechseln und kann nur abraten, da auch im Bekanntenkreis genug schlechte Erfahrungen gemacht wurden. Ich finde es auch nicht lustig, dass man vom Kundenberater eigentlich zum Techniker verbunden wird, aber sofort zur Bewertung des Technikers aufgefordert wird und ob das Problem denn nun gelöst sei???? Danach fliegt man aus der Leitung. Eine Frechheit!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.06.2020 18:46
Hi Jumpy10,
ich würde die Störung ja gerne auf irgendetwas schieben, aber die Leitung ist derzeit absolut stabil und sauber.
Ich kann derzeit keinen Grund für die vergangenen Störungen ausmachen.
Viele Grüße, Martin
am 17.06.2020 07:37
Vielen Dank Martin. Ich habe eine private Nachricht geschrieben.
Grüße, Thomas
am 17.06.2020 19:59
Hallo Jumpy10,
vielen Dank für Deine Nachricht. ( auch wenn dies so eigentlich nicht gewünscht ist ) 😉
Ich habe Dir soeben eine Gutschrift von Mai bis Juni eingestellt, wobei jeder Monat nur mit 50% berechnet wird.
Diese Gutschrift wird mit dem nächsten oder übernächsten Rechnungslauf berücksichtigt.
Es freut mich auch zu lesen, das Du Deine Kündigung ggf. zurückziehen möchtest. Da empfehle ich Dir dies schriftlich zu machen, damit Du darüber auch wieder eine Bestätigung bekommst.
Viele Grüße, Martin
am 11.07.2020 15:51
Unter weiter geht´s. Es ist einfach nur eine Katastrophe!!
am 11.07.2020 15:53
am 13.07.2020 12:18
Hi Jumpy10,
die Anschlusswerte sind stabil. Eine kleine Fehlerrate ist zu erkennen, aber die sollte den Upload nicht so sehr drücken und schon gar keinen Einfluss auf den Download haben.
Wie hast Du den aktuellen Test genau gemacht? Also per LAN oder WLAN, mit Switch oder DLAN?
Viele Grüße
Marco
am 13.07.2020 12:23
Hi, per Note8-Samsung Handy, mit Laptop i7 und der Gamingrakete meines Sohnes, aber immer mit Wlan. Beim Note8 war ich direkt neben der 6591. Also Wlan....
am 14.07.2020 08:55
Hi Jumpy10,
um auszuschließen, dass es an der WLAN-Verbindung liegt, kannst Du bitte auch mal einen Test direkt per LAN machen bitte?
Viele Grüße
Marco
am 15.07.2020 07:53
Werde ich machen. Andere Frage, ich habe momentan ein Leihgerät von Euch und habe mir nun einen eigene 6591 bestellt, damit mir da nicht wieder ungefragt ein Firmwareupdate installiert wird. Könntest Du mir erklären wie ich diese am besten anschließe? Ich habe gelesen, dass ich dazu einen Aktivierungscode brauche?
Die Miet-Fritzbox benötige ich dann nicht mehr. Glaube hier sind es 4 Wochen Kündigungsrist. Könntest Du bitte die Kündigung veranlassen?
Danke
am 15.07.2020 13:29
Rückgabe der Fritzbox und einen Aktivierungscode habe ich online beantragt.