Frage
Antwort
Lösung
31.03.2022 19:18 - bearbeitet 31.03.2022 19:19
Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,
nach nunmehr mehreren Wochen plagen uns immense Probleme mit der Geschwindigkeit unseres Uploads. Dieser war seit Vertragsbeginn nicht der stabilste aber es lief. Jedoch seit ca 4-5 Wochen sind selbst Videotelefonate und Teams-Sitzungen nicht mehr möglich, da diese ruckeln und der Upload nicht hinterher kommt. Bei einer bei uns noch vorgeschriebenen Home-Office-Pflicht und Selbstständigen Tätigkeiten die auf einen stabilen Upload angewiesen sind ist das nicht nur ärgerlich sondern auch direkt mit Einkunftsausfällen verbunden.
Nach mehrmaligem Telefonieren war auch bereits ein Techniker da, der eine Änderung der Frequenz im Upload-Kanal vorgenommen hat, was allerdings auch laut ihm zu keiner Lösung der Ursache führen wird und dieses auch nicht getan hat. Zumal selbst der Techniker meinte das die Ursache nicht in unserem Mehrfamilienhaus sei. Was die genaue Ursache sei konnte er mir allerdings nicht verraten.
Der Upload kratzt vielmehr weiterhin bei seinen Bestleistungen an die 6Mbits und schwankt zwischen 0.5 - 5,0 Mbits.
am 07.04.2022 07:50
Hi Sywin,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. ![]()
Gern schaue ich mir Deine Leitungen genauer an und starte eine Fehleranalyse. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.
Viele Grüße
R4mona