Dauerhafte Upload-Geschwindigkeits-Probleme
Sywin
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend sehr geehrte Damen und Herren,

 

nach nunmehr mehreren Wochen plagen uns immense Probleme mit der Geschwindigkeit unseres Uploads. Dieser war seit Vertragsbeginn nicht der stabilste aber es lief. Jedoch seit ca 4-5 Wochen sind selbst Videotelefonate und Teams-Sitzungen nicht mehr möglich, da diese ruckeln und der Upload nicht hinterher kommt. Bei einer bei uns noch vorgeschriebenen Home-Office-Pflicht und Selbstständigen Tätigkeiten die auf einen stabilen Upload angewiesen sind ist das nicht nur ärgerlich sondern auch direkt mit Einkunftsausfällen verbunden.

Nach mehrmaligem Telefonieren war auch bereits ein Techniker da, der eine Änderung der Frequenz im Upload-Kanal vorgenommen hat, was allerdings auch laut ihm zu keiner Lösung der Ursache führen wird und dieses auch nicht getan hat. Zumal selbst der Techniker meinte das die Ursache nicht in unserem Mehrfamilienhaus sei. Was die genaue Ursache sei konnte er mir allerdings nicht verraten. 

Der Upload kratzt vielmehr weiterhin bei seinen Bestleistungen an die 6Mbits und schwankt zwischen 0.5 - 5,0 Mbits.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 41540 Dormagen
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit im Upload viel zu gering. Zwischen 0.5-10Mbits Sehr Schwankend. Für kurze Zeit zu unbestimmten Zeiten trotzdem auch mal die vollen 54Mbits
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome & Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit 4-5 Wochen. Über den kompletten Tag verteilt
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  • Signalwerte 1Signalwerte 1Signalwerte 2Signalwerte 2Signalwerte 3Signalwerte 3Speedtest 1Speedtest 1Speedtest 2Speedtest 2
1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
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Hi Sywin,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Gern schaue ich mir Deine Leitungen genauer an und starte eine Fehleranalyse. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.

Viele Grüße
R4mona 

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