Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2023 09:56
Hallo zusammen,
seit etwas mehr als einer Woche habe ich Probleme mit meinem Internet. Im Prinzip funktioniert das Internet, aber ich kann aktuell auf nichts zugreifen, das IPv4 nutzt. Einige Webseiten lassen sich nicht aufrufen und vor allem kann ich mich nicht mehr mit dem Firmennetz meiner Firma verbinden. Somit kann ich aktuell nicht von zu Hause aus arbeiten, was sehr ärgerlich ist.
Das Problem ist wohl schon seit ein paar Monaten aufgetreten. Mein Arbeitslaptop hat öfters behauptet, dass er zwar mit dem WLAN verbunden ist, aber kein Internetzugriff hat, obwohl ich mit anderen Geräten online war. Nach 10-15 Minuten hat der Laptop sich aber dann verbunden und blieb auch stabil. Seit einer guten Woche ist das aber ein Dauerzustand und IPv4 funktioniert nur ganz sporadisch für eine kurze Zeit.
Ein Neustart des Routers hatte keine Auswirkung, daraufhin habe ich den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach hat mein Internet an dem Tag funktioniert. Am nächsten Tag war das Problem aber zurück und dann hat auch das zurücksetzen des Routers keine Verbesserung mehr gebracht.
Mein Internet läuft über den Kabelanschluss. Im Mai habe ich meinen Tarif geupgradet auf den CableMax 1000 und seitdem nutze ich eine FritzBox 6660 Cable BQ.
am 18.02.2023 11:03
aus welchem Bundesland kommst du?
am 18.02.2023 13:01
kannst mal deinen Chef fragen ,wann er mal IPV6 nutzen will !
am 18.02.2023 13:33
@Menne99 schrieb:kannst mal deinen Chef fragen wann er mal IPV6 nutzen will !
und wann nutzt Vodafone IPv6?
xxxx@xxxxxxx:~$ nslookup > server 8.8.8.8 Default server: 8.8.8.8 Address: 8.8.8.8#53 > vodafone.de Server: 8.8.8.8 Address: 8.8.8.8#53 Non-authoritative answer: Name: vodafone.de Address: 139.7.147.49 >
am 19.02.2023 21:22
Ich wohne in Baden-Württemberg.
am 20.02.2023 14:53
@mschoenw schrieb:Ich wohne in Baden-Württemberg.
dann kannst du dich über die Hotline auf Dual Stack umstellen lassen
0221 466 191 00