Datenkabelbuchse fehlt
CDP
Daten-Fan
Daten-Fan

In der Wohnung, in der ich wohne, ist keine Steckdose gegeben. Es gibt nur TV- und Radiosteckdosen. Der Kundendienst hat mir einmal gesagt, dass er einen Adapter nach Hause schicken wird, und ein anderes Mal hat er mir gesagt, dass ein Techniker kommen muss.

2 Antworten 2
haegar2609
SuperUser
SuperUser

Hallo @CDP wenn die Kabelanlage im Haus rückkanalfähig ist, solltest du an das Kabelnetz von Vodafone angeschlossen werden können. Auch wenn nur eine normale TV Dose vorhanden ist, kann man mit dem Adapter auf der einen Buchse TV empfangen auf der zweiten wäre dann der Dataanschluß, der dir Internet/Telefon bereitstellen würde. Ich würde aber auf jeden Fall eher eine MMD(Multimediadose) empfehlen. Bei mehreren TV Dosen in deiner Wohnung sollte eine einen Abschlußwiderstand haben, sonst könnte es Störungen im Internet/Telefonbereich geben. Dafür muss ein Techniker kommen. Ist die Kabelanlage nicht rückkanalfähig ist es Essig mit Internet/Telefon über Kabel. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Vampir
Digitalisierer
Digitalisierer

Hier war es damals so, das man es auch erst mit einem Adapter versucht hat, den wir selber draufstecken konnten dann aber die Buchse durch eine dreier Steckdose ersetzt wurde. Hierfür mußte dann tatsächlich ein Techniker vorbeikommen.