DS-Lite Umstellung
L123
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin bei der Suche nach einer Lösung meines Problems auf diesen Forumsbeitrag gestoßen: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Deaktivierung-DS-Lite/m-p/2572315#M3... Ich habe das gleiche Problem, DS-Lite macht es mir unmöglich über VPN auf mein Heimnetzwerk zuzugreifen und sorgt für Probleme bei Online-Spielen.

 

Um es so einfach wie möglich zu machen sind hier die im Beitrag verlinkten Fragen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl  Baden Württemberg 72074
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    2play FLY 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Problem oben schon beschrieben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows/Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Schon immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. irrelevant
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? keine

 

Ich hoffe das hilft das Problem schnell zu lösen.

 

@Jana478  Du hast dich in dem vorherigen Beitrag schon mit dem Problem befasst und scheinst dich damit auszukennen. Daher die Verlinkung.

 

freundliche Grüße

Lukas

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi L123

Voraussetzung für eine Umstellung auf Dual Stack ist:

Entweder das Hinzubuchen des Poweruploads (2,99€)
oder
die Buchung der HomeBox Option (4,99€) welche wir aktuell aber nur ohne Leihgerät anbieten können, Du bräuchtest also eine eigene Fritzbox.

Gib mir hier gerne Rückmeldung ob Du das möchtest.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Dann würde ich gerne den Powerupload hinzubuchen.

Kann ich das direkt über dich machen?

 

freundliche Grüße

Lukas

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi L123

Schick mir gern eine PN:


Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!