abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS dauerhaft offline
TripF3
Daten-Fan
Daten-Fan

Servus,

ich wohne in Landshut und meine Internetverbindung funktioniert ohne Grund auf einmal nicht mehr. Es wird mir DOCSIS offline angezeigt und wenn ich meine Verbindung über das Serviceportal von Vodafone prüfen lasse, heißt es sei eine "Rückwegsstörung". Diese sollte heute behoben sein, aber sobald ich mich mit dem Internet verbinden will leuchtet das Internet-LED sofort wieder Rot.

 

Neustarts und Werkseinstellunglückssetzungen haben nichts gebracht und auch die Hotline war nicht hilfreich.

Ich bin auf eine Verbindung in den nächsten Tagen studiumstechnisch angewiesen und hoffe auf eine schnelle Lösung

Grüße

Felix F.

3 Antworten 3
TripF3
Daten-Fan
Daten-Fan

Mein Modem: TG3442DE

PLZ: 84032

Leigerät

Vertrag ist mir unbekannt, da Studentenwohnheim

DOCSIS Status Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 151~324 256QAM 4.1/64.1 32 JA 2 SC-QAM 130 256QAM 6.9/66.9 28.5 JA 3 SC-QAM 138 256QAM 6.8/66.8 28.6 JA 4 SC-QAM 146 256QAM 6.3/66.3 28.6 JA 0 SC-QAM 602 256QAM 4.4/64.4 27 JA 0 SC-QAM 618 256QAM 4.1/64.1 26.9 JA 0 SC-QAM 626 256QAM 4.3/64.3 26.9 JA 0 SC-QAM 642 256QAM 4.7/64.7 26.8 JA 0 SC-QAM 650 256QAM 4.9/64.9 26.7 JA 0 SC-QAM 658 256QAM 5.4/65.4 26.8 JA 0 SC-QAM 666 256QAM 5.1/65.1 26.8 JA 0 SC-QAM 674 256QAM 4.5/64.5 26.8 JA 0 SC-QAM 682 256QAM 4.5/64.5 26.8 JA 0 SC-QAM 690 256QAM 4.9/64.9 26.7 JA 15 SC-QAM 698 64QAM -0.5/59.5 25.5 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 0.8/60.8 25.5 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 0.6/60.6 25.5 JA 18 SC-QAM 722 64QAM -0.5/59.5 25.3 JA 19 SC-QAM 730 64QAM -0.4/59.6 25.2 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 0.2/60.2 25 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 0.7/60.7 24.8 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 1.1/61.1 24.7 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 1/61 24.6 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 0.7/60.7 24.5 JA 25 SC-QAM 778 64QAM -0.1/59.9 24.4 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 0.3/60.3 24.5 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 2.5/62.5 24.7 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 2.6/62.6 24.8 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 2.3/62.3 24.7 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 0.4/60.4 24.5 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 0.3/60.3 24.4 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 0.5/60.5 24.3 JA 1 SC-QAM 114 256QAM 6.3/66.3 28.6 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 9 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 45/105 Erfolgreich 3 SC-QAM 37 32QAM 47/107 Erfolgreich 4 SC-QAM 31 64QAM 47/107 Erfolgreich 1 SC-QAM 51 32QAM 49/109 Erfolgreich 2 SC-QAM 45 64QAM 49/109 Erfolgreich

Das sieht so aus, als würde das Signal irgendwo übersteuern und der Verstärker dann das Signal komplett zerhacken...

 

Ohne Techniker wirst du da nicht weiterkommen...

 

Und noch was: Wenn du nicht der Vertragsinhaber bist, kann dir hier ohne passende Vollmacht niemand weiterhelfen. Dein primärer Ansprechpartner ist dann derjenige, der dir den Internetvertrag bereitstellt/überlässt - wobei eine Überlassung eines Privatvertrages, gerade gegen Geld, nicht zulässig ist.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi TripF3,

 

wurde Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst?

 

Wenn nicht, schick mir bitte die vollständige Anschrift und die Mac Adresse per PN  .

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!