Frage
Antwort
Lösung
am 28.09.2021 19:42
Servus,
ich wohne in Landshut und meine Internetverbindung funktioniert ohne Grund auf einmal nicht mehr. Es wird mir DOCSIS offline angezeigt und wenn ich meine Verbindung über das Serviceportal von Vodafone prüfen lasse, heißt es sei eine "Rückwegsstörung". Diese sollte heute behoben sein, aber sobald ich mich mit dem Internet verbinden will leuchtet das Internet-LED sofort wieder Rot.
Neustarts und Werkseinstellunglückssetzungen haben nichts gebracht und auch die Hotline war nicht hilfreich.
Ich bin auf eine Verbindung in den nächsten Tagen studiumstechnisch angewiesen und hoffe auf eine schnelle Lösung
Grüße
Felix F.
am 28.09.2021 20:10
Mein Modem: TG3442DE
PLZ: 84032
Leigerät
Vertrag ist mir unbekannt, da Studentenwohnheim
DOCSIS Status Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
28.09.2021 21:02 - bearbeitet 28.09.2021 21:03
Das sieht so aus, als würde das Signal irgendwo übersteuern und der Verstärker dann das Signal komplett zerhacken...
Ohne Techniker wirst du da nicht weiterkommen...
Und noch was: Wenn du nicht der Vertragsinhaber bist, kann dir hier ohne passende Vollmacht niemand weiterhelfen. Dein primärer Ansprechpartner ist dann derjenige, der dir den Internetvertrag bereitstellt/überlässt - wobei eine Überlassung eines Privatvertrages, gerade gegen Geld, nicht zulässig ist.
am 30.09.2021 19:30
Hi TripF3,
wurde Dein Anliegen zwischenzeitlich gelöst?
Wenn nicht, schick mir bitte die vollständige Anschrift und die Mac Adresse per PN .
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin