abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

DOCSIS 3.1 Nicht korrigierbare Fehler
nokidoc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich versuche es mal über diesen Weg.

Ich bin neu hier, kenne mich eigentlich sehr gut mit Technik aus, leider immer besser als Techniker und Mitarbeiter hehe.

Ich habe Immer massiv viele nicht korrigierbare Fehler.

Mit der FB 6591 waren es viel mehr bei DOCSIS 3.0. Jetzt mit dem Wechsel auf die FB 6690 sind es nur noch DOCSIS 3.1 Fehler dafür aber massive.

Meine Download und Upload werte bewegen sich zwischen 800 und 950 und 29-50 Ping zwischen 13 und 22

 

Die Nicht korrigierbaren Fehler sind 5 Stunden nach dem Neustart!

Was genau kann man gegen diese Fehler machen.

Der Techniker war hier, hat im Keller am Zugang und bei mir direkt an der Dose gemessen. Wie immer war die Antwort Werte ok, ich sage, woher kommen die Fehler, ja, das liegt am Netz.

Ich merke es an den Ping Schwankungen und vor allem am Onlinespiel.

Zudem habe ich vor kurzem festgestellt, dass ich mit der MTU 1472 oder tiefer arbeiten muss. Standard ist 1500, der macht auch nur Fehler.

Ich nutze noch IPV4, da IPV6 noch schlechter läuft.

Log Dateien habe ich auch an AVM geschickt, der Fehler liegt definitiv beim Anbieter

Komme aus Düsseldorf, hat jemand noch eine Idee?

 

Ich danke Euch

Mir ist a wichtigsten das die PS5 Ordentlich läuft (FIFA 24)

7 Antworten 7
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

i d r kannst du da konkret nicht viel machen.

da muss ein techniker ran

Ja, nur der Techniker erzählt mir alle Werte passen, und macht weiter nichts und in der Hotline kommt man ja nicht wirklich weiter

nokidoc
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Neustart diese Nacht um 01:00 und jetzt sieht es schon wieder so aus

 

fana1337
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das geht ja noch 🙂

Hatte meine 6591 auf Garantie getauscht, weil ich das immer nur bei der Fritzbox so schlimm habe und mit der Vodafone Box es etwas besser läuft...

Trotz tausch selbe probleme.

So sieht das bei mir nach 5 Tagen aus....

 

Bei CS geht nix mehr rein und haufen paket loss.

 

Problem mit der VF box, kein DECT und Wlan ist absolute Grütze.

 

Techniker war da, angeblich alles in Ordnung... Hab es aufgegeben.

 

Werde nun kündigen und dann lieber zurück zu 100mbit DSL, was dafür aber stabil läuft und mir meine Nerven schont...

 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Und mache einen eigenen Thread auf!

melde eine Strörung Modem Werte total aus der Toleranz, da muss ein Techniker kommen der den Anschluß neu einpegelt, bzw den Fehler sucht, sorge dafür das er überall Zugang hat, Keller, Wohnungen , Hausmeister bescheid geben! QAM 64 um die 36db nicht 23!

QAM 256 40db nicht 30!

Der glubb is a Depp

Sehr ärgerlich alles , man zeigt den Techniker die Fehler und Sie behaupten es sind keine

ich warte jetzt erneut auf einen Techniker mal sehen , dort gibt es leider auch massive Unterschiede an Qualität im Punkto Personal