abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel durchtrennt
Otmarwalther
Daten-Fan
Daten-Fan

In 50374 Erftstadt Liblar Donatus Str wurde bei Verlegung der glasfaserkabel das Vodafone Kabel durchtrennt. Der Bautruppe hat die Stelle offengelegt, die durchtrennten Kabelenden sind zugänglich. Es müsste jetzt nur jemand vorbeikommen und das reparieren. Die Erdarbeiten wurden von den Glasfasertruppe geregelt Ein Ticket 002-1679019/23 ist angemeldet. Diese Information telefonisch loszuwerden ist schier unmöglich. Gestern bei Meldung mit einem Servicemann gesprochen . Heute, vermute mit einem Callcenter sonstwo gesprochen, 

3 Antworten 3
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn das ticket 002 etc bereits besteht . einfach abwarten

mehr kann u braucht man da nicht zu machen

reneromann
SuperUser
SuperUser

Das kann einige Wochen dauern, bevor die notwendigen Genehmigungen eingeholt wurden - denn die VF-Techniker werden nicht einfach in eine offene Baugrube steigen, wenn nicht klar ist, dass dies auch wirklich sicher ist.

 

Und dann gibt's da noch rechtliche bzw. abrechnungstechnische Gründe zwischen demjenigen, der die Leitung beschädigt hat und Vodafone zu klären - das geht nicht so schnell, wie man es sich wünschen würde.

 

Das kann also durchaus mehrere Wochen dauern, bevor der Schaden behoben wird -- etwaige Zusatzkosten die dir entstehen, kannst du bei der ausführenden Firma, die den Schaden verursacht hat, oder bei deren Betriebshaftpflicht einrechen.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also bei mir ist vor kurzen das Gleiche passiert, da derzeit Glasfaser bei mir verlegt wird. War in ein paar Stunden wieder behoben. Grube war ja offen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!