DOCSIS-3.1-Empfangskanal 31 (751-861 MHz) gestört
M_Kabel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bis auf den DOCSIS-3.1-Empfangskanal 31 (751-861 MHz) läuft mein Anschluss problemlos; diesher ist neu zugeordnet worden und liefert Milliarden von nichtkorrigierbaren Fehlern.

Lt. Fritz!Box 6660 sind seine Daten wie folgt:

  • Empfangsrichtung
  • DOCSIS 3.1
  • Kanal ID 31
  • Modulation 4096QAM
  • Frequenz (MHz) 751 - 86
  • Power Level (dBmV) 2.5
  • MER (dB) 34
  • PLC (MHz) 823
  • FFT Größe 4K
  • nicht korrigierbare Fehler >>5.636.570 (vor 5 Min. neu gestartet)

Danke für Eure Hilfe!

 
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, ein Techniker war wg. einer anderen Angelegenheit im Haus und hat dabei den Anschluß neu (und besser) eingemessen); jetzt sind es wieder 0 Fehler.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi M_Kabel,

 

willkommen in unserer Community.

 

Über die Fehler brauchst Du dir keine Gedanken machen, solange es keine Probleme mit dem Anschluss gibt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hmm, muß aber ja einen Grund haben; bin übrigens jetzt bei 2.776.320.000 nichtkorrigierbaren Fehlern...

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo M_Kabel,

 

läuft denn Dein Anschluss störfrei oder hast Du dadurch Probleme mit Deiner Verbindung?

 

Beantworte bitte noch die Fragen aus diesem Beitrag, dann können wir Dich besser zuordnen.

 

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

ja, die Empfangsgeschwindigkeit bricht teilweise stark ein bzw. Internetzugriff ist manchmal sekundenlang nicht möglich.

Ich wohne in Baden-Württemberg, im Rhein-Neckarkreis und habe den 1000 Mbit/s-Kabeltarif.

Beste Grüße!

P.S.: Jetzt sind's immerhin shcon 4.131.840.000 nichkorrigierbare fehler.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo M_Kabel,

 

schön wäre es, Du würdest alle der Fragen beantworten.

 

Wann gibt es denn die Einbrüche? Zu bestimmten Tageszeiten oder ist das egal, wann? Passiert das dann zeitgleich mit allen Endgeräten oder nur mit einigen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bob25
Digitalisierer
Digitalisierer

Gab es eine Lösung für Dein Problem?

Ja, ein Techniker war wg. einer anderen Angelegenheit im Haus und hat dabei den Anschluß neu (und besser) eingemessen); jetzt sind es wieder 0 Fehler.