Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2023 09:39
Hallo, ich bin von einer FritzBox 6490 auf eine FritzBox 6591 gewechselt. Nach einem holprigen Start ging es dann. Jetzt tauchen aber immer wieder im Ereignislog DNS Störungen auf, die nur durch einen Neustart der Box behoben werden kann. Da ich im Home Office auf eine stabile Verbindung angewiesen bin, ist das kein Zustand. Da ich die Box sofort auf die Firmware Version 7.56 und dann auf Anraten des AVM Supports auf 7.57 aktualisiert wurde, kann ich nicht sagen ob es mit einer älteren Firmware anders war.
Der AVM Support hat die Support Logs analysiert, aber nichs gefunden und mich an Vodafone verwiesen.
Gruß und vielen Dank
Bernd
am 23.09.2023 10:05
wenns Homeoffice ist, kümmert sich dein AG darum, er zahlt ja auch den Anschluß, ich denke es ist mobiles Arbeiten, irgend was am DNS Verstellt, standard ? Sicherung eingespielt der 6490 ? Ich würde erst mal Werkseinstellungen wiederherstellen!
am 23.09.2023 12:09
Danke, für die schnelle Antwort. Habe die Standardeinstellungen gelasse. Aber ich habe die Sicherung von der 6490 wieder eingespielt, da ich die ganzen WLAN Geräte nicht wieder neu verbinden wollte.
Gruß
Bernd
am 23.09.2023 12:15
Werksreset machen ohne ein Backup einzuspielen
WLAN Name und Passwort kannst du ja wieder von Hand so einstellen wie vorher
am 05.10.2023 06:16
Sorry, hat ein wenig gedauert. Ich habe nun meine 6591 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und keine Sicherung meiner 6490 eingespielt. Nun hatte ich heute morgen aber wieder das DNS Problem. Also hat es nichts mit der eingespielten Sicherung zu tun.
Macht es Sinn ein Störungsticket aufzumachen?
am 06.10.2023 17:39
Hallo, ich lese dieses Problem grade hier im Forum öfter und muss mich da auch anschließen. Seit Tagen habe ich diese Abbrüche vom Internet mit den gleichen Ereignismeldungen (DNS Störung). Auch mit der Fritzbox 6591. Vodafone sollte das vielleicht mal langsam etwas ernster nehmen. Ich hab ein Nebengewerbe welches ich derzeit nicht vernüftig betreiben kann, weil ich aufs Internet angewiesen bin. Übriegens hab ich es auch schon mit Neustart und Reset versucht ohne Erfolg.
am 21.11.2023 08:22
Habe seit Tagen das gleiche Problem, ständig DNS Störung. Warum tut Vodafone nichts. Kein Wunder daß ihr soviele Kunden verliert.
am 28.12.2023 19:17
Mir geht es genauso, Habe eine 6690 mit aktueller Firmware und ständig DNS Störung.
am 28.12.2023 19:26
du hast ein Problem an deinem Anschluss, nicht mit Firmware 7.57 oder DNS
poste mal deine Signalpegel (alle als Screenshots)
zu finden unter Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle