DNS Server Störung
karl_krall
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass unser DNS server nicht reagiert.

Unsere Verbindung ist ein Kabelanschluss 100 Cable und eine Vodafone Station als Router.

Seiten Laden nicht und die Router Diagnose erkennt einen Fehler beim IPv4 DNS Server.

Ein Router hard-reset bringt nichts, sowie manuell DNS Adressen wie 8.8.8.8 oder 1.1.1.1 auch nicht. Momentan muss ich deshalb leider mein Smartphone als Hotspot nutzen... eher ungünstig.

In anderen Foren-Beiträgen habe ich gesehen, dass das Problem seitens Vodafone durch neue IP Konfiguration behoben wurde.

Ich hoffe auf schnelle Hilfe,

MfG Karl

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Halllo,

Tatsächlich hat sich das Problem von aleine gelöst, offensichtlich lag es an einer generellen Störung im Vodafone Netz. Trotzdem danke für die Hilfe.

MfG

Karl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo karl_krall,

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Verrat mir bitte erst einmal in welchem Bundesland Du wohnst.

Meinst Du mit "hard-reset" einen Werksreset? Falls nicht, dann führe den bitte noch durch.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja genau das meine ich. Ich habe sowohl den Router schon vom Strom genommen als ihn auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Hat leider beides nicht geholfen.

Und ich wohne in Sachsen.

MfG Karl

Thomas
Moderator:in

Hey karl_krall,

dann müssen wir da wohl mal ran. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Halllo,

Tatsächlich hat sich das Problem von aleine gelöst, offensichtlich lag es an einer generellen Störung im Vodafone Netz. Trotzdem danke für die Hilfe.

MfG

Karl

Thomas

Hey karl_krall,

schön, dass es wieder läuft. Den Beitrag machen wir zu.

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!