Frage
Antwort
Lösung
am 26.05.2023 17:58
Hallo.
Anscheinend habe ich ein DNS Problem. Seiten laden sehr langsam. Gebuchte Internetleistung ist da. Ob über WLAN oder LAN das selbe Problem. Anruf bei der Hotline hat nichts gebracht. Router vom Strom trennen habe ich auch schon gemacht. Ich hoffe hier kann sich ein Mod meine Probleme mal ansehen oder sogar aus der Welt schaffen. Danke im Voraus
am 26.05.2023 18:12
du hoffst vergebens....
kein Support durch Mods mehr in der Community seit 08/2022
am 26.05.2023 18:22
Danke wusste ich nicht
am 26.05.2023 18:39
Der Störungshotline trudeln aktuell ganz viele solcher Meldungen ein. Die durchschnittliche Wartezeit beträgt über 30 Minuten.
Da das Ticketsystem auch nicht zugänglich ist, können die Callcenter-Agenten die Problematik zwar aufnehmen, aber den Entstörungstechnikern stehen diese Informationen nicht zur Verfügung.
Dienste, die auf IPv6 basieren, wie z.B. Google & YouTube, scheinen zu funktionieren.
Dienste, die auf IPv4 basieren, können jedoch nicht erreicht werden, da die Server für die Namensauflösung (DNSv4) nicht antworten.
Ich hoffe, dass sich da mal analytisch arbeitende Techniker dran zu schaffen machen und schnell eine Lösung finden.
26.05.2023 18:56 - bearbeitet 26.05.2023 18:57
am 30.05.2023 22:13
Ich habe dasselbe Problem. Einige andere hier im Forum offenbar auch. Habe dort im Thread mal hierher verlinkt zu JoeCools Lösung.
am 05.06.2023 06:55
Ich habe in der Connectbox die IPv6-Adressvergabe (Erweiterte Einstellungen - DHCP - DHCPv6 Server - Autokonfiguration Typ) auf "Stateful" gesetzt - danach war das Problem bei mir behoben.
09.06.2023 21:21 - bearbeitet 09.06.2023 21:21
Leider ist der Fehler danach doch wieder aufgetreten. Vodafone scheint das Problem aber jetzt besser im Griff zu haben - alle Seiten laden wieder, die "problematischen" allerdings mit etwas Verzögerung.