DATA Anschluss an Multimediadose?
Zenhir
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da ich bisher nur Inernet via DSL hatte und nun meinen ersten Kabelanschluss habe, bin ich nicht so vertraut mit der Verkabelung. 

Ich habe jetzt in der neuen Wohnung eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen. Was ich online sehe, wie eine Multimediadose mit Data-Anschluss aussehen soll, weicht meine davon ab. Sie hat um das Gewinde noch eine Art zusätzliche Vermantelung. Im Bild ist das gut zu sehen. Das würde erklären warum einfach Kabel passend dafür ist. Ich habe schon einige ausprobiert. 

Was übersehe ich hier? Stimmt was mit der Dose nicht, oder ist es eine Frage des richtigen Kabels?

3 Antworten 3
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Schau mal hier

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Zenhir  schrieb:

Sie hat um das Gewinde noch eine Art zusätzliche Vermantelung. Im Bild ist das gut zu sehen. Das würde erklären warum einfach Kabel passend dafür ist. Ich habe schon einige ausprobiert. 

Nein das Modemkabel bekommst du da nicht drauf, möglicherweise ist das ein Schutz zum nicht benutzen des Anschlusses.

Kannst du mal die Abdeckung abschrauben, es wäre durchaus interessant was das für eine Dose ist und wie die innen aussieht. Weil die wurde schon übermalt, ich würde die Dose austauschen wollen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zenhir,

hast du mal geschaut, wie die Dose von innen aussieht, so wie Peter165 vorgeschlagen hat? Wäre schon interessant, das mal zu sehen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!