Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2022 02:27
Hallo,
da ich bisher nur Inernet via DSL hatte und nun meinen ersten Kabelanschluss habe, bin ich nicht so vertraut mit der Verkabelung.
Ich habe jetzt in der neuen Wohnung eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen. Was ich online sehe, wie eine Multimediadose mit Data-Anschluss aussehen soll, weicht meine davon ab. Sie hat um das Gewinde noch eine Art zusätzliche Vermantelung. Im Bild ist das gut zu sehen. Das würde erklären warum einfach Kabel passend dafür ist. Ich habe schon einige ausprobiert.
Was übersehe ich hier? Stimmt was mit der Dose nicht, oder ist es eine Frage des richtigen Kabels?
am 19.03.2022 13:04
Schau mal hier
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.03.2022 17:49
@Zenhir schrieb:
Sie hat um das Gewinde noch eine Art zusätzliche Vermantelung. Im Bild ist das gut zu sehen. Das würde erklären warum einfach Kabel passend dafür ist. Ich habe schon einige ausprobiert.
Nein das Modemkabel bekommst du da nicht drauf, möglicherweise ist das ein Schutz zum nicht benutzen des Anschlusses.
Kannst du mal die Abdeckung abschrauben, es wäre durchaus interessant was das für eine Dose ist und wie die innen aussieht. Weil die wurde schon übermalt, ich würde die Dose austauschen wollen.
am 20.03.2022 14:45
Hallo Zenhir,
hast du mal geschaut, wie die Dose von innen aussieht, so wie Peter165 vorgeschlagen hat? Wäre schon interessant, das mal zu sehen.
Viele Grüße, Manu