1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wieder Rückwegstörer oder Netz überlastet?
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen. Wir haben seit einigen Wochen wieder vermehrt Probleme in Videokonferenzen. Up und Downloadgeschwindigkeiten scheinen Ok aber der Ping ist teilweise über 100ms. 

Wir können unseren Vertrag noch bis zum 17.2. kündigen und frage mich, ob ein höherer Tarif etwas an dem Problem ändern würde. Hat damit aber nichts zu tun, oder? Im Router sehe ich jedenfalls wieder schlechte Upload Werte:BC420EBF-0B48-4627-9327-5F0AF21A838E.jpeg

Würde mich über Antwort und kurze Überprüfung unserer Leitung freuen. 

Viele Grüße 😊

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer. Deine dBuV/dBmV Werte sind auch zu hoch, aber ich denke, dürfte am Rückwegstörer liegen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ach, dass ist ja nicht gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand vom Vodafone Team sich das anschauen könnte. Bei uns ist das immer doof wenn Internet nicht richtig geht, da wir 100% im Home Office sind seit Corona :-(.

Vielen Dank vorab.

Ein höherer Tarif würde da auch nichts helfen. 

Ich würde das mal der Störhotline melden. Den bei einem Rückwegstörer kann ein Mod auch nicht mehr machen als ein Ticket zu eröffnen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wen ein Mod ein Ticket für uns aufmachen könnte würde ich mich sehr freuen. Ansonsten muss ich das an der Hotline nochmal alles erklären. Könnte das ein Mod bitte machen? Vielen Dank vorab 🙂

Hallo liebe Mods,

leider geht bei uns gerade fast nichts. Könnt ihr bitte ein Ticket für uns aufmachen? Viele Grüße 

01B7745A-D41F-4C65-AB5F-C35B6300070C.jpeg

Habe jetzt bei der Hotline angerufen und es wurde ein Ticket aufgemacht. 

Guten Morgen. Gestern hat der Mann an der Hotline gesagt er bucht uns erstmal 50gb auf unsere Callya Karte zum überbrücken bis es wieder einwandfrei geht aber leider ist bis heute noch kein Datenvolumen auf unsere Karte gebucht worden. 

Kann uns bitte, bitte jemand aus dem Forum helfen? 

Viele Grüße 

ps: haben jetzt sogar nur noch 2 qpsk upstream KanäleBDDF5108-7536-4F5D-BF53-12FB2E0261FF.jpeg

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

im System gab´s nen Fehler mit dem Datenvolumen. Ich habe die 50GB jetzt gebucht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
bahamut1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hi Wallace,

vielen Dank 😊. Ist angekommen. Seit heute morgen läuft das Kabel wieder etwas stabiler - aber es ist gut, dass wir eine Fallback-Lösung haben für die kommende Woche. Aber hoffentlich läuft es bald wieder normal. 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende.