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am 14.02.2022 12:18
Hallo zusammen. Wir haben seit einigen Wochen wieder vermehrt Probleme in Videokonferenzen. Up und Downloadgeschwindigkeiten scheinen Ok aber der Ping ist teilweise über 100ms.
Wir können unseren Vertrag noch bis zum 17.2. kündigen und frage mich, ob ein höherer Tarif etwas an dem Problem ändern würde. Hat damit aber nichts zu tun, oder? Im Router sehe ich jedenfalls wieder schlechte Upload Werte:
Würde mich über Antwort und kurze Überprüfung unserer Leitung freuen.
Viele Grüße 😊
14.02.2022 12:25 - bearbeitet 14.02.2022 12:26
Dabei handelt es sich um einen Rückwegstörer. Deine dBuV/dBmV Werte sind auch zu hoch, aber ich denke, dürfte am Rückwegstörer liegen.
Gruß Kurt
am 14.02.2022 21:08
Ach, dass ist ja nicht gut. Ich würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand vom Vodafone Team sich das anschauen könnte. Bei uns ist das immer doof wenn Internet nicht richtig geht, da wir 100% im Home Office sind seit Corona :-(.
Vielen Dank vorab.
14.02.2022 21:32 - bearbeitet 14.02.2022 21:33
Ein höherer Tarif würde da auch nichts helfen.
Ich würde das mal der Störhotline melden. Den bei einem Rückwegstörer kann ein Mod auch nicht mehr machen als ein Ticket zu eröffnen.
Gruß Kurt
14.02.2022 23:13 - bearbeitet 14.02.2022 23:14
Wen ein Mod ein Ticket für uns aufmachen könnte würde ich mich sehr freuen. Ansonsten muss ich das an der Hotline nochmal alles erklären. Könnte das ein Mod bitte machen? Vielen Dank vorab 🙂
am 16.02.2022 11:24
Hallo liebe Mods,
leider geht bei uns gerade fast nichts. Könnt ihr bitte ein Ticket für uns aufmachen? Viele Grüße
am 16.02.2022 11:55
Habe jetzt bei der Hotline angerufen und es wurde ein Ticket aufgemacht.
17.02.2022 09:16 - bearbeitet 17.02.2022 09:19
Guten Morgen. Gestern hat der Mann an der Hotline gesagt er bucht uns erstmal 50gb auf unsere Callya Karte zum überbrücken bis es wieder einwandfrei geht aber leider ist bis heute noch kein Datenvolumen auf unsere Karte gebucht worden.
Kann uns bitte, bitte jemand aus dem Forum helfen?
Viele Grüße
ps: haben jetzt sogar nur noch 2 qpsk upstream Kanäle
am 18.02.2022 14:16
Hey,
im System gab´s nen Fehler mit dem Datenvolumen. Ich habe die 50GB jetzt gebucht.
VG Wallace
am 18.02.2022 14:35
Hi Wallace,
vielen Dank 😊. Ist angekommen. Seit heute morgen läuft das Kabel wieder etwas stabiler - aber es ist gut, dass wir eine Fallback-Lösung haben für die kommende Woche. Aber hoffentlich läuft es bald wieder normal.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.