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Lösung
am 06.06.2021 13:22
Hallo und "Hilfe"...
Problem: Gestern Abend plötzlich schwarzer TV-Bildschirm
Angezeigte Fehlermeldung: >> Keine Internetverbindung - Keine IP-Adresse von Internet-Router erhalten - Bitte starten Sie die Box oder den Router neu - Code 0100 <<
Habe Box und Router neu gestartet, sowie das Ethernet-Kabel getauscht, aber der Bildschirm bleibt schwarz!
Was nun...?
Für Euere Hilfe bei der Problemlösung wäre ich sehr dankbar!
Vorhandene Produkte: GigaTV Net Standalone 12M / Red Internet und Phone 100 DSL
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2021 12:31
am 06.06.2021 14:05
Ich würde beim Router mal einen Werksreset durchführen.
Gruß Kurt
am 06.06.2021 17:29
Danke für deine Rückmeldung. Habe den "Reset" durchgeführt, aber ohne Erfolg.
Nach dem "Zurücksetzen", müsste ich doch eigentlich den Router neu aktivieren, d.h. den Installationscode etc. neu eingeben. Nach meinem Verständnis heißt das, "alles auf Anfang", oder stimmt meine Vermutung nicht?
am 06.06.2021 17:47
Wenn es sich um einen Kabel Leihrouter handelt nicht. Da wird das alles automatisch installiert. Bis auf die SSID und das WLAN Passwort, das muss man natürlich wieder selber eingeben.
Gruß Kurt
am 06.06.2021 20:01
Das "Equipment" besteht aus - EasyBox 804 (Miete) und - Giga TV Net Box DIW362.
Eine Aufforderung zur Eingabe irgendwelcher Daten gab es wie bereits erwähnt nicht, auch nicht nach SSID oder WLAN Passwort. Irgendetwas habe ich da anscheinend nicht richtig ausgeführt.
Eine verständliche "Schritt für Schritt"-Anleitung, wie der "WerksReset" mit anschließender erneuter Aktivierung durchgeführt werden muss, wäre für mich sehr hilfreich, ansonsten komme ich an dieser Stelle wohl nicht weiter.
am 07.06.2021 12:50
Hallo Kurt, kannst du mir eine solche Anleitung "WerksReset, Aktivierung etc." zur Verfügung stellen? Eigentlich kann dabei ja nicht viel falsch gemacht werden, aber ich denke das Modem war nicht wirklich im "Werkszustand" --- warum???
Gleichzeitig bitte ich dich um Angabe der, wenn möglich, schnellsten Problemlösung, da mir das Wissen und die Zeit fehlt, mich tagelang mit dieser zu beschäftigen.... Kundendienst?
am 07.06.2021 14:56
Mit dem DSL Router kenne ich mich leider nicht aus.
Gruß Kurt
am 07.06.2021 17:14
Hey TW964,
konntest Du denn im Internet surfen, während der Fehler mit der Giga TV Net box aufgetreten ist?
Nur zur Fehlereingrenzung, dann wüssten wir schonmal obs eher Richtung TV-Box oder DSL-Anschluss geht.
Hier haben wir ein Youtubevideo in dem wir den Reset Schritt für Schritt erklären.
Wahrscheinlich hast Du den Resetknopf zu kurz gedrückt.
LG,
Andre
am 07.06.2021 19:29
Hallo Andre, Internet und Telefon funktionieren einwandfrei. Habe soeben den Strom von allen Geräten 10 Sek. "abgeschaltet". Der Bildschirm bleibt aber leider schwarz, zumindest ca. 1 Min. lang, dann erscheint wieder bereits beschriebene Meldung >> Keine IP-Adre.... etc.. <<
am 10.06.2021 12:31