Citrix Verbindungsabbrüche Home Office
JJscherer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Ich habe nun seit gut 6 Wochen massive Probleme beim Arbeiten im Home Office.

Ich arbeite über Citrix und schalte mich so auf unseren Server von der Arbeit auf.

Dort werde ich meist nach 15-20 Minuten rausgeworfen und komme auch nur immer wieder rein, wenn ich zwangsabgemeldet werde.

Laut EDV Firma liegt es nicht am Server, dass es am PC liegt können wir auch ausschließen.

Laut App kommt es immer zu kurzen Internetausfällen und dann werde ich direkt rausgeworfen.

Komischerweise haben wir sonst keinerlei Internetprobleme und meist kann ich mich Abends auch einloggen und habe dort keine Probleme von ca 7 Uhr bis 17 Uhr funktioniert aber meist gar nichts.

 

Heute habe ich mich bei meinen Nachbarn eingewählt und auch bei meiner Mutter, ohne Probleme kein Rauswurf.

 

Ich wollte meine Stunden ab 1.5. aufstocken aber in der aktuellen Situation nicht möglich.

Hatte jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gehabt?

Habe viele Beiträge gelesen, wo es oft Probleme gab mit dem Arbeiten im Home Office über Citrix in Verbindung mit einem Internetanschluss von Vodafone.

 

Wir haben einen Vodafone Router Sagecom Fast 5460 und zusätzlich die Fritzbox 4040.

Der Vertrag ist ein Kabel100er.

Mfg und danke für Tipps 

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

du solltest den Bridge-Mode beim Sagemcom über das Vodafone Kundenportal aktivieren, sodass die Fritz!Box die öffentliche IP Adresse bekommt und du die Firewall und das Routing des Kabelrouters umgehen kannst: https://www.vodafone.de/hilfe/router/station.html?accordion=Modem+Mode+oder+Bridge+Mode

 

Beachte, dass am Kabelrouter dann nur noch die Fritz!Box angeschlossen sein darf. Alle weiteren Geräte müssen dann an/hinter der Fritz!Box angeschlossen werden.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

deiner IT sagen sie sollen es über IPV6 machen!2

Der glubb is a Depp

Wir haben allerdings 2 Fritz-Boxen im Haushalt, daher haben wir den Bridge Mode nicht aktiviert. Funktioniert glaube dann auch nicht oder?