Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2022 12:49
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit über zwei Jahren nutze ich CableMax 1000. Die Uploadgeschwindigkeit ist in Ordnung, die Downloadgeschwindigkeit lag bisher immer bei ca. 500 Mbit/s. Seit zwei Monaten habe ich nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 30 - 70 Mbit/s, häufig Aussetzer und das TV-Programm ist, vor allem bei HD, ständig verpixelt. Zu diesem Zeitpunkt gab es im benachbarten Erlenweg und in der Schulstraße größe Aufgrabungen wegen Kabelverlegungen. Möglicherweise ist das aber auch Zufall. Am 02.08. wurde aus diesem Grund das Störungsticket 009/2378081/22 geöffnet. Bisher gab es zwei Aufgrabungen, um defekte Teile zu tauschen. Ihr Techniker war bereits dreimal vor Ort, zuletzt am 26.08. und hat das Signal gemessen, ohne Verbesserung.
Die Dame vom Kundenservice hat mich regelmäßig über den aktuellen Stand informiert und war sehr freundlich. Allerdings wird sie seit letzten Dienstag wegen Urlaub von Ihrer Kollegin vertreten. Am 23.08. um 12:27 Uhr wollte ich der Vertretung telefonisch mitteilen, dass die Genehmigung der Gemeinde Döhlau für die Aufgrabungen bereits seit längerem vorliegt. Die Vertretung schrie mich darauf hin an, ich solle nicht ständig anrufen. Eigentlich war das erst mein zweiter Anruf. Meistens wurde ich von Vodafone angerufen. Nach weiteren, sehr unfreundlichen Worten der Vertretung, fragte ich nach ihrem Namen. Diesen nannte sie mir nicht, sondern beendete das Gespräch.
Grundsätzlich würde ich gerne wieder ins Homeoffice gehen. Meine beiden Kinder studieren und nutzen häufig Onlinevorlesungen. Mit den aktuellen Internetproblemen ist beides leider nicht möglich. Meinem Arbeitgeber würde es sicherlich nicht gefallen, wenn ich ständig die Onlinemeetings abbreche.
Die Kosten für Internet und TV laufen ja weiter. Eigentlich müsste ich diese für die Zeit der Störung auf 10% kürzen.
Ich darf Sie bitte sich der Sache anzunehmen und die Störung im Laufe der kommenden Woche vollständig zu beseitigen.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Döhla
am 28.08.2022 13:00
Hier gibt es keinen Support mehr, denn seit dem 15.08.2022 können bzw. dürfen die Moderatoren hier leider nicht mehr mit helfen, zumindest wenn es um Kundenbezogenen Datenaustausch via PN geht.
Wende dich an die Kundenbetreuung, Facebook oder Twitter, denn dies hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
LG