1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu angeschlossene Fritzbox 6660 (VF Leihgerät) sehr langsam / Freischaltung?
Basolium
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich habe den CableMax1000 Vertrag und hatte vorher eine Fritzbox 6591 (VF Leihgerät). Da die Werte irgendwann die 1000 mbits im Download und 50 mbits im Upload nur teilweise erreicht haben, wurde mir seitens VF vorgeschlagen, die Fritzbox 6660 zu leihen.  Auf der Fritzbox-Seite sehe ich, dass bei der neuen Fritzbox zwar 1150 mbits Download und 56,7 mbits im Upload ankommen, aber mein Rechner oder andere Endgeräte per LAN-Kabel 1-20 mbits im Download und nur 0,2-0,4 mbits im Upload erreichen! Dieses Problem hatte ich damals auch bei der 6591, welches später gelöst wurde, kann mich aber daran kaum erinnern, ob da ein erneutes freischalten ausreichte oder ob da beim freischalten noch etwas anderes gemacht wurde.

Ich habe nun auch mehrmals Kontakt zur Hotline gehabt und habe um eine erneute Freischaltung gebeten, welches trotzdem nicht geholfen hat. Muss da bei der Freischaltung noch etwas eingestellt werden? Ich meine die Werte kommen ja anscheinend an. Wie lösen wir das Problem nun? Ich hänge noch die Kabelinfos ran.

Übersicht.JPG

2.JPG3.JPG4.JPG

Danke für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Tag,

es funktioniert alles wieder wie gewohnt. Kurz bevor der Techniker kam, lief nach 1 Woche wieder alles wie es sein soll. Er konnte mir das nun auch nicht erklären, da am Morgen noch alle Werte am Minimum waren. Kann also geschlossen werden. Danke für die Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Basolium
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann hier bitte jemand helfen?

ist dein Rechner direkt mit der Fritzbox verbunden oder ist da noch irgendwas dazwischen?

schließ deinen PC mit einem vernüftigen CAT6 LAN Kabel direkt an die Fritzbox an und prüfe nochmal

Hallo,

mein PC ist direkt mit der Fritzbox per vernünftigem LAN-Kabel verbunden.

@Basolium  schrieb:

mein PC ist direkt mit der Fritzbox per vernünftigem LAN-Kabel verbunden.

kannst du das Kabel mal austauschen?

die Werte aus dem Screenshot der Fritzbox sind Top und erneut freigeschaltet muss da auch nichts werden

Ich habe ebenfalls das beigefügte Kabel angeschlossen, der Downloadwert bewegt sich immernoch im niedrigen Bereich und der Upload liegt bei 0,2 mbits. 

Hallo,

wenn du einen Fehler auf deiner Seite ausschließen kannst, muss das halt durch einen Techniker vor Ort geprüft werden.

Bedenke aber, dass wenn der Techniker da seinen Laptop anschließt und alles OK ist, du den Einsatz selbst bezahlen musst (kostet 99,-€)

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Basolium,

wir schauen uns den Anschluss vorab gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

es funktioniert alles wieder wie gewohnt. Kurz bevor der Techniker kam, lief nach 1 Woche wieder alles wie es sein soll. Er konnte mir das nun auch nicht erklären, da am Morgen noch alle Werte am Minimum waren. Kann also geschlossen werden. Danke für die Hilfe.