Frage
Antwort
Lösung
am 06.06.2021 21:22
Guten Abend Zusammen,
leider habe ich mit meinem aktuellen Kabel1000 Anschluß mehrmals täglich größere Herausforderungen mit Anwendungen, wie TEAMS aber auch Aussetzer bei waipu.tv - unabhängig, ob ich mit LAN oder WLAN befinde. Auch die Geschwindigkeit erreiche ich nicht ansatzweise, eher 10-20% - Tests führe ich über unterschiedliche Plattformen und auch den eigenen Vodafone Speedtest durch.
Ich nutze die Vodafone Station, welche direkt per Koxial Kabel verbunden ist - es befinden sich Geräte mehrheitlich im WLAN, im LAN lediglich eine TP-Steckdose, welche das Internet auch an das andere Ende der Wohnung leitet. Mir ist bewusst, dass die Internetqualität, insbesondere die Geschwindigkeit mit zunehmender Entfernung von der Quelle abnimmt etc. - den Speedtest führe ich aber direkt und unmittelbar vor der Quelle durch.
Neben der Geschwindigkeitsthematik ist besonders die Instabilität nicht tragbar - tägliche Aussetzer im HomeOffice und Verbindungsabbrüche bei TEAMS Calls sind super unangenehm und lästig.
Das Programm Pingplotter zeigt Ausreißer und Abbrüche (rote Balken).
Ich hoffe, dass Jemand von Vodafone entsprechend meinen Anschluss prüfen kann (relevante Daten gern per PN) und notwendige Schritte einleiten wird.
Eine stabile Internetleitung, ohne Paketverluste und einer Geschwindigkeit von min. 80% des gebuchten Tarifs sollten doch bitte möglich sein.
Danke vorab!
am 06.06.2021 22:10
am 08.06.2021 08:01
Hallo YKamm,
sende bitte noch die fehlenden Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen und Messungen, die Du am LAN1-Port durchgeführt hast.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.06.2021 08:06
Hallo Claudia,
bitte kein Verweis auf irgendwelchen allgemeinen Anleitungen, wie ich meinen Internet verbessern kann - das ist wenig zielführend. Insbesondere mein meiner Historie. Sage mir gerne was du konkret brauchst, dann kann ich als Kunde gerne einliefern. Idealerweise prüft aber Vodafone im Prozess erstmal bei sich bevor der Kunde Aufgaben zu erledigen hat.
Ich lasse dir gern per PN meine Daten zukommen, damit du dich einlesen kannst.
Viele Grüße
YKamm
am 08.06.2021 12:38
Hallo YKamm,
sende bitte die angefragten Angaben.
Gruß,
Claudia
am 08.06.2021 12:46
am 09.06.2021 09:09
Hallo YKamm,
es fehlt weiterhin ein Speedtest via Ethernet sowie Pingplottermessungen, die den Packetloss zeigen. Sende diese hier im Thread und lass mir dazu eine PN mit Deinen Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum vom Anschlussinhaber) zukommen.
Gruß,
Claudia
am 12.06.2021 10:41
Hallo Claudia,
Kundendaten habe ich Dir soeben per PN geschickt - ggf. wird aus der Historie erkennbar, um welches Problem es sich handelt. Sofern Ihr plant einen Techniker zu schicken bitte gern gleich einen Experten zum Thema Rückwegstörer mit entsprechendem Equipment.
Danke
YKamm
am 14.06.2021 09:44
Hallo YKamm,
lässt Du uns bitte noch Deine Messungen hier. Leider fehlen diese noch immer:(
Gruß Fred
14.06.2021 10:27 - bearbeitet 14.06.2021 10:29
Hallo Fred,
wurde auf eurer Seite schon analysiert? Daten hatte ich ja an die Kollegin per PN geschickt. Brauchst du diese auch?
Ich liefere sehr gern ein, wenn ich dazu komme. Irgendwelche Anforderungen an den Speedtest? Nur der von Vodafone oder divers, welche Zeiten? Pingplotter bestimmte Einstellungen?
Danke vorab!
Hier freuen WIR Kunden uns schon:
https://www.inside-digital.de/news/vodafone-schnelleres-internet-fuer-bestandskunden