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am 26.02.2021 22:33
Hallo,
ich habe kürzlich zum Tarif CableMax 1000 gewechselt, vorrangig aufgrund der Uploadgeschwindigkeit von 50Mbit/s. Die Downloadgeschwindigkeit passt eigentlich, aber leider bekomme ich von der Uploadgeschwindigkeit nur maximal die Hälfte (auch per LAN), also ca. 25 Mbit/s, in seltenen Fällen bis 28 Mbit/s. Ich habe bisher noch nicht einmal, egal zu welcher Uhrzeit, eine Uploadgeschwindigkeit von ca. 50Mbit/s bekommen. Ich bin enttäuscht, da ich eigentlich vorallem wegen der Uploadgeschwindigkeit gewechselt habe. Im Anhang füge ich mal meine Pegelwerte ein, wo ich auf dem ersten Blick gemerkt habe, dass bei den Upstream-Kanälen der 4. außerhalb des Toleranzbereichs liegt. Ich weiß nicht, ob das vielleicht eine Ursache für den geringen Upload sein kann.
am 11.03.2021 21:30
Hallo,
ich möchte kurz eine Rückmeldung geben. Seitdem es gestern kurz einen Internetausfall bei uns gab und die Vodafone Station sich neugestartet hat, laufen alle Upstream-Kanäle auf 16-QAM und siehe da, der Upload ist auch seitdem nahezu immer stabil bei ca. 50 Mbit/s. Ich bin zufrieden und hoffe, dass es so bleibt 🙂
Freundliche Grüße
DocAri
am 12.03.2021 16:55
Hallo,
ich melde mich wieder, leider mit schlechten Nachrichten. Seit heute Nachmittag ist der Upload wieder schlecht ca.20Mbit/s und alle Upstream-Kanäle laufen wieder nur auf qpsk Modulation. Ich bin sehr enttäuscht, dass der Upload nach 2 Tagen schon wieder gedrosselt wird und ich zusätzlich wieder Telefonunterbrechungen habe. Ich hoffe, dass die Ursache dafür gefunden wird. Wenn nicht, möchte ich wenigstens entschädigt werden, weil der Upload und das Telefonieren sehr wichtig für mich sind. Ich bekomme so beim Upload nicht einmal die Hälfte der 50Mbit/s.
Freundliche Grüße
DocAri
am 15.03.2021 10:03
Hallo DocAri,
die Störung im Rückkanal wurde noch nicht behoben. Abschlussinformationen wurden bisher nicht versandt. Die Kollegen sind an dem Thema noch dran. Anteilige Gutschriften erstatten wir gern nach Abschluss der Störung.
Gruß Fred
am 18.03.2021 13:16
Hallo @ERFD,
leider habe ich immer noch starke Schwankungen in den Upstream-Kanälen (Modulation qpsk <-->16-QAM) und dementsprechend ist meine Uploadgeschwindigkeit auch überhaupt nicht stabil. Ich bin echt enttäuscht. Das Störungsticket wurde auch geschlossen, obwohl offensichtlich noch eine Störung vorhanden ist. Ich möchte wenigstens eine Gutschrift, bis das Problem behoben ist.
Freundliche Grüße,
DocAri
am 22.03.2021 17:51
Hallo DocAri,
ich habe eine neue Meldung für den Rückwegstörer aufgenommen und für Februar und März eine Gutschrift eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia
30.03.2021 18:01 - bearbeitet 30.03.2021 18:02
Hallo Claudia,
es wurde wieder das Störungsticket geschlossen, obwohl ich weiterhin massive Störungen auf den Upstream-Kanälen habe (gerade wieder nur qpsk Modulation). Ich habe nicht nur schlechte Upload-Werte sondern auch häufige Abbrüche beim Telefonieren über das Festnetz. Wann wird die Störung endlich behoben ?
Leider musste ich auch feststellen, dass die versprochene Gutschrift für Februar und März noch nicht gutgeschrieben wurde. Geschieht dies erst in der Rechnung für den April oder wurde es vergessen ?
Ich bin echt sehr enttäuscht, wie das ganze gerade läuft. Ich möchte wenigstens Gutschriften, wenn kein Ende der Störung in Sicht ist.
Freundliche Grüße,
DocAri
am 31.03.2021 08:16
Hallo DocAri,
die Gutschrift hat es nicht mehr auf die März-Rechnung geschafft und wird dann im April verrechnet. Den neuen Auftrag für den noch bestehenden Rückwegstörer habe ich eingestellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.04.2021 13:36
Hallo,
leider leider wurde mein Störungsticket wieder geschlossen und die Upload-Modulation springt jedoch weiterhin immer wieder von 16 qam auf qpsk zurück , siehe Anhang (dann habe ich nicht mehr meine bestellte Upload-Leistung). Des weiteren kommt hinzu, dass meine Telefonate immer wieder abbrechen. Beim zurückrufen hört mich dann der Gegenüber erstmal 10 - 15 sekunden nicht :S.
Ich weiß nicht ob beide Probleme zusammenhängen, aber das ist beides sehr bedauernswert.
Ich bitte um eine ernsthafte Lösung meines Problems, die Störungstickets werden immer wieder geöffnet und geschlossen, aber die Probleme bestehen weiterhin.
LG
am 12.04.2021 08:19
Hey @DocAri,
ich hab das noch mal Intern weiter gegeben, leider ist es das System, was hier permanent schließt sobald es mal "kurz" gut ist.. , viel Spaß macht das nicht, aber wir könnens nicht ändern 😕
E-Mail Info ist an.
LG
Tobias
am 28.05.2021 11:47
Ich habe nach 3 Monaten immernoch eine Upload/Telefonie Störung 😞
Alle meine Störungstickets wurden einfach gelöscht, das finde ich eine Frechheit.
Man sieht jetzt nicht mal "abgeschlossene " Störungsticket.
Ich habe nach wie vor nur qpsk UploadKanäle. Ich habe das Gefühl, dass ich gedrosselt werde, da in meiner Nachbarschaft keiner Kabelinternet verwendet und ich im eigenen Haus lebe.
Ich brauche Gutschriften bis dieses Problem endgültig gelöst ist.