abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 Routerneustart mehrmals täglich
TurboMicha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit November das Problem, dass ich mehrmals täglich den Router neustarten muss um eine vernünftige Internetverbindung zu bekommen.

Die Geschwindigkeit bricht mehrmals täglich zusammen. Bei jedem Speedtest kommt dann eine Fehlermeldung , oder die Geschwindigkeit ist deutlich unter 1mbit und der Ping >100ms. (Wenn man überhaupt auf eine Speedtestseite kommt)

Der Router wurde schon 2Mal getauscht , 4Mal war ein Techniker da.

Wenn ich den Router neustarte , dann stehen wieder 1000mbits an, aber max für 3-4Std. Bin im Homeoffice, unter solchen Bedingungen sehr ärgerlich.

Ich bin am Ende. Überlege mittlerweile zu Dsl zu wechseln ...

Kann mir irgendjemand helfen ? 

Mein Tarif : Cable Max 1000

Router : FB6690 von Vodafone

 

LG M.Kachel

 

19 Antworten 19

und Datei Nr. 4 , ich hoffe ihr könnt mir helfen 

In der Senderichtung hast du nur den Docsis 3.1 Kanal ?

@TurboMicha 

 

Schaue nochmal genau nach, da fehlen noch die 4 US 3.0 Kanäle.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Bei dem Handyscreenshot auf Seite 1 sieht man alle Kanäle ... die mir angezeigt werden.

komisch nur dass ich jeden Tag 4-6mal neustarten muss.

kann euch gerne später per Laptop nochmal alles schicken. Komisch nur dass in Empfangsrichtung ätliche Kanäe nicht korrigierbare Fehler haben , auch >1000. Ist das vielleicht die Ursache für die Abbrüche die ich habe.

Die 4 Kanäle, 3.0 in Senderichtung sind alle in Ordnung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das VF mal näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

mache doch ganz einfach ein Foto (Handy) vom Monitor wenns nicht geht!

 

 

Der glubb is a Depp
Dablu
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Ich habe exakt das selbe Problem. Techniker war da, Router ausgetauscht,  ging nun zwei Tage gut und nun ist das Problem wieder da.

mr_cg
Digitalisierer
Digitalisierer

@TurboMicha  schrieb:

Mein Tarif : Cable Max 1000

Router : FB6690 von Vodafone

 


Interessant daß das Problem auch mit einer Fritzbox von Vodafone auftritt.

Bei meiner eigenen Fritzbox (nicht von VDF) muß ich auch immer wieder einen Reset machen und die Antwort von AVM war daß gewisse Kanäle vom Anbieter manchmal abgeschaltet werden diese aber bei eigenen Modems noch zur Verfügung stehen was dann Probleme macht.

Das Problem besteht bei mir auch ( seit dem Wechsel zu 1000 ) und auch ich habe eine eigene AVM Fritz Box. Vodafone schon mehrmals angerufen und ich habe immer dieselbe Aussage bekommen: Wir haben da was gefunden, bitte den Router resetten, dann sollte es wieder gehen. 

Also weiß Vodafone von dem Problem.

Konnte AVM denn eine Lösung anbieten ? 

Gruß Ben


@Talyrion  schrieb:

Konnte AVM denn eine Lösung anbieten ? 

 


Bislang habe ich keine Lösung von AVM erhalten. Letzte Aussage von AVM ist daß der Fehler auf Netzseite liegt weil die "nicht korrigierbaren Fehler" auf DOCSIS 3.1 hier ganz klar dies begründen.

Die letzten zwei Male habe ich den Fehler nicht durch einen FritzBox Reset sondern durch einen DOCSIS-Sync behoben. Die Anzahl der "nicht korrigierbaren Fehler" steigt bei mir permanent pro Minute um etwa +50.000 an obwohl die Internetverbindung nach dem Re-Sync problemlos mit TOP DL/UL Troughput Werten funktioniert. Nach einem Fritzbox Reset hatte ich den Anstieg der nicht korrigierbaren Fehler so nicht gesehen.

VDF verweigert jeglichen Support da ich eine eigene Fritzbox verwende.