Frage
Antwort
Lösung
am 22.08.2020 08:32
Moin zusammen,
erstmal kurz die Fakten: ehemaliger Unitymedia Kunde seit 2009, Wechsel zu Cable Max 1000 mit Fritzbox 6591 Leihgerät im letzten Jahr.
Kann mich zu den Glücklichen schätzen, der noch einen echten IPV4 Anschluß hat. Nun zu meinem Problem:
Anfang Juli 2020 wurden neue Leitungen im Wohnhaus(mehrere Parteien) gelegt + neue Dose gelegt. Bis vorgestern war alles noch in Ordnung mit den üblichen Download-Schwankungen. Aber seit 2 Tagen habe ich konstant nur 15-20 Mbit Download auf LAN und Wlan egal zu welcher Uhrzeit. Ich habe das nun auf mehreren Geräten getestet. Vom Server kommen die ~1098 bei der Fritzbox auch an. Ein Ticket wurde bereits geöffnet.
Leider weiß ich nicht, woran das liegen kann. Ich hoffe, ihr könnt mir paar Anhaltspunkte geben?
MfG
Lukas
Hier mal meine Ping Werte der Fritzbox:
am 23.08.2020 09:30
Leider bis jetzt keine Antwort 😞
am 27.08.2020 08:54
Hallo Admiral_Pepper,
war der Techniker in der Zwischenzeit da und konnte Dir helfen?
Viele Grüße,
Maria
am 28.08.2020 11:03
Hallo Maria,
ein Techniker war da und hat die Leitungen geprüft und es war alles im Grünen Bereich. Ich denke, dass war nur (hoffentlich) eine einmalige Störung. Das Ticket kann somit geschlossen werden.
Grüße
Lukas
am 28.08.2020 15:51
Hallo Lukas,
vielen Dank für die Info. Die Technikfirma wird das Ticket dann schließen.
Viele Grüße,
Maria
am 11.08.2021 11:43
Hallo,
leider besteht das Problem wieder, genau wie letztes Jahr. Ich habe wieder nur 10-20 Mbit Download seit 2 Wochen. Ich vermute, dass es sich wieder um eine Einstrahlung oder um ein lokales Problem handelt. Ich bin kurz davor mich an die Bundesnetzagentur zu wenden.......
Hier mal die Werte in Empfangsrichtung: