Business Internet Cable 1000 mit 30-50% Leistung
kevinleehansen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! 

 

Wir haben 2x Business Internet Cable 1000 (Hessen) und betreiben diese mit der mitgelieferten FritzBox. Für beide Anschlüsse wurde im Keller ein neuer Verteiler gesetzt. Laut dem Techniker bei der Installation sind die Messwerte der Kabel (Dämpfung etc.) super. 

 

Ganztags liegt die angelieferte Leistung allerdings nur bei 30-50% im Download sowie Upload. Die Werte schwanken bei nacheinander durchgeführten Tests stark, gehen in der Regel aber nie über 50%. Okay, bei 1 von 100 waren es knapp 60%. Getestet mit verschiedenen Endgeräten via LAN1 an beiden FritzBoxen. Beide Leitungen geben nahezu die gleichen Testergebnisse aus. 

 

Ich habe dieses Problem in mehreren Foren-Beiträgen wiedergefunden. Dort wurde etwas von OFDMA und Rückwegstörung geschrieben. Über das Business Team habe ich es bereits versucht, aber der Techniker am Telefon hat das Ticket mit dem Satz "ist halt langsam" sofort geschlossen. 

 

Könnt ihr mir hierüber vielleicht helfen? Ich weiß nämlich nicht, was ich noch unternehmen/einstellen soll. 

 

 

Viele Grüße,

Kevin

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @kevinleehansen ,

 

poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung alle Kanäle

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Guten Morgen, hier die Screenshots beider Fritzis 🙂


50927DE8-76C3-4AA1-95C1-3085CF5D891C.png

 

50660264-C15E-4D05-8B4D-4E77EB1E608B.png

 

Gruß 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @kevinleehansen ,

 

von den Werten her ist alles in Ordnung, du schreibst das es den ganzen Tag nicht besser ist, ich würde meinen das eine Segmentauslastung bei dir vorliegt aber genaueres kann dir sicherlich ein VF-Mod dazu sagen.

 

Gruss

Methusalem1

Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kevinleehansen,

 

willkommen in der Community.

 

Tut mir echt leid, dass ich Dir jetzt erst antworten kann.

 

Leider können wir hier keine Business-Kund:innen betreuen.

 

Wende Dich bitte an die Business-Abteilung.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!