Bufferbloat im Upload
IlIlIIIIIlI
App-Professor
App-Professor

Screenshot_5.pngScreenshot_2.png

Ist das Normal das man im upload immer so viel Bufferbloat hat ? Das Internet ist ok um zum Downloaden Videos zu schauen aber um Online Spiele wie Csgo , LoL oder sontiges  zu spielen ist das grauenhaft. Bei Freunden läuft alles Tip Top die haben auch keinen Bufferbloat im upload hab auch selbst dort gezockt. Ist das problem lösbar ?

Edit: @IlIlIIIIIlI  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

30 Antworten 30
pRo-Marco
Moderator:in

Hi IlIlIIIIIlI,

wie schaut es denn bei inländischen Servern aus?

Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

VODAFONE CABLE MAX 1000 mbit´s

CP1928MA0AN 2.0.17-IMS-KDG

Bufferbloat im upload. Die Bilder oben sind an underschiedlichen Tagen gemacht ich kann jeder Zeit neue machen.

LAN

Google Chrome

WIN 10

Dauerhaft.

Screenshot_4.pngScreenshot_3.png 

Screenshot_7.png

Hier ein Inlandstest wie gewünscht

pRo-Marco

Hi IlIlIIIIIlI,

danke Dir. Das schaut insgesamt sehr gut aus. ich schau mir Anschluss einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

was ist an 502ms loaded latency gut?

Wo in deinem Vertrag wird dir irgendeine Latenz oder ein Ping genannt oder garantiert? Die vereinbarte Datenrate wird ja laut deinem Speedtest erreicht.

pRo-Marco

Hi IlIlIIIIIlI,

es ging mir dabei um die Signalwerte Smiley (zwinkernd)

Danke für die Daten. Obwohl die Signalwerte schick sind, gibt es sehr hohe Fehlerraten auf den Downstreams.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Viele Grüße

Marco

Ja der Kasten ist erreichbar aber ich habe mehr probleme beim Upload als im Download

Screenshot_8.png

im Download dropped die Bandbreite zwar aber dafür ist die Loaded latenz nicht hoch die steigt nur im Upload an