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Antwort
Lösung
am 27.10.2021 20:25
Hallo,
habe seit ca. Anfang Oktober ein Problem das die Box mehrmals am Tag neu startet.
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen 37643
Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf: seit ca. Anfang Oktober fährt die Box mehrmals am Tag/Nacht neu.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; WLAN;
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung Anfang Oktober
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
Keine. komme nicht durch
am 27.10.2021 20:27
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 27.10.2021 20:39
27.10.2021 20:46 - bearbeitet 27.10.2021 20:47
Deine Signalwerte sind nicht besonders gut, aber auch nicht so schlecht, dass man gleich sagen könnte daran liegt es.
Einige MSE Werte sind sehr niedrig. Die korrigierbare Fehlerzahl ist auch sehr hoch. Da müsste man aber wissen, wie lange die Box schon durchgehend Online ist. Denn die Fehler werden aufaddiert.
Gruß Kurt
am 27.10.2021 20:48
die Box ist ca. 90 min. Online
am 27.10.2021 20:49
Ja, da stimmt dann natürlich was nicht.
Muss sich mal ein Mod genauer anschauen.
Gruß Kurt
am 28.10.2021 19:25
OK. Danke
dann warte ich mal bis sich der Mod. Meldet
am 01.11.2021 13:51
Hallo kuhn2,
wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 02.11.2021 18:48
Hallo Thomas,
PN ist raus
am 08.11.2021 09:17
Hallo kuhn2,
inzwischen ist ein Techniker da gewesen und hat den Verstärker eingepegelt. Tritt der Fehler noch auf?
Viele Grüße
Nancy