Bild ruckelt und/oder bleibt stehen
jarde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit ca. 14 Tagen ein Problem mit meinem Fernsehbild. Das Fernsehbild bleibt ständig stehen, die Stimmen kommen abgehakt rüber und das Bild ist immer wieder verpixelt. Es war auch ein Techniker hier im Haus der bei unserem Nachbarn irgnedwas eingestellt hat, seitdem ist unser Bild echt schlecht.

Ich hatte auch schon bei Vodafone angerufen und es wurde auch ein Tiket eröffnet Auftrag 36366746, mit dem Versprechen das ein Techniker rauskommt, aber das Tiket wurde nach 5 Tagen einfach geschlossen und als erledigt abgehakt ?!

Ich habe ein Eingangssignal von 25 (Signalpegel) und die Signalqualität liegt bei 13.

Ich hatte vorher ein Signalpegel von 85.

Ich habe an der Anlage nichts verändert, ausser das ich die Kabelverbindungen überprüft habe.

Der Zweite Fernseher in einem anderen Zimmer zeigt genau das selbe schlechte Bild.

Das Internet, das auch über Vodafone läuft ist absolut OK.

Das Telefon auch über Vodafone, funktionrt ebenfalls gut.

Ich habe eher selten Probleme mit Vodafone, bis jetzt 😉

Im Anhang noch ein Foto von den bertragungsdaten.

13 Antworten 13
jarde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe gerade mit der Hotline telefoniert und es wurde ein neues Ticket eröffnet damit sich ein Techniker mit mir in verbindung setzt. Es soll erst nochmal per Fernwartung geprüft werden ob alles ok ist und dann wird der Techniker vor Ort nachsehen was los ist.

Hey @Peter165 bei mir 2 Dosen. Eine MMD, eine TV/Radio. Bei mir zweigt wohl nur die Leitung von der MMD zur TV/Radio Dose ab, denn da wurde bei Installierung der MMD ein Abschlußwiderstand angebracht, soweit ich das noch zusammenbekomme. Grüße haegar2609

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!

@jarde  schrieb:

Der Router ist an der selben Dose wie der Tv, von der Dose im Wohnzimmer gehen 3 Leitungen ab,  per splitter, 1 in das Schlafzimmer und eine in das Büro wo der Router steht. 

Du hast also nur ein Dose, das wirst du wohl nicht viel Wahl haben wie du das Signal verteilst.

Splitter, die dämpfen das Signal zusätzlich, können auch noch selber Störungen verursachen, aber warten wir mal ab was da der Techniker sagt.

@haegar2609: Der Abschlußwiderstand ist schon in Ordnung, welche Pegel da ankommen, da könnte der Router helfen. Der gleiche Pegel gilt dann ja für den TV Empfang an jener Dose. An der TV/Radiodose kanns schon wieder anders aussehen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
jarde
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo alle zusammen,

gestern wurde ich von Vodafone angerufen, war aber zu dem Zeitpunkt nicht zuhause.

Irgendwas wurde aber geändert, mein Empfang ist wieder super, Signal bei 86 % auf einigen Sendern sogar wieder 100 %. Mich würde trotzdem interessieren woran es lag und was Vodoafone gemacht hat.

Trotzdem Danke Euch allen und dem Vodafone Team.

Grüße aus Münster