Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2021 11:28 - zuletzt bearbeitet am 09.09.2021 12:27 von Kurtler
Hallo zusammen,
ich habe leider ein seltsames Problem:
Ich und weitere Vodafone-Kunden können eine bestimmte Festnetznummer (02102-xxx) nicht erreichen. Es kommt zunächst keinerlei Signal und erst nach längerer Wartezeit die Meldung, dass die Verbindung nicht hergestellt werden könne. Andere Personen mit Vodafone/Unitymedia können diese Nummer ebenfalls nicht erreichen. Der Anschlussinhaber hat auch schon seinen Anbieter (Kommitt) kontaktiert. Dieser teilte mit, dass die Anrufe erst gar nicht in deren Netzwerk ankommen und verweist an Vodafone.
Was nun? Ich das Problem vor einiger Zeit an VF gemeldet, aber von da kommt gar nichts.
Vielen Dank!
Edit: @ThoJo In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 13.09.2021 15:33
Hallo ThoJo,
ich kann gern schauen, ob wir über unsere Technik da was machen können.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 15.09.2021 09:04
Danke für deine Rückmeldung.
Mittlerweile wurde mir von der Vodafone Technik mitgeteilt, dass die Rufnummer sowohl aus dem Vodafone- als auch aus dem ehemaligen UM-Netz komplett nicht erreichbar ist. Man könne bei sich aber keinen Fehler feststellen... Der andere Anbieter sei zuständig.
Der andere Anbieter behauptet aber, dass die Anrufe überhaupt nicht in seinem Netzwerk ankommen und dass Vodafone zuständig ist. Das ist übrigens auch die Meinung der Bundesnetzagentur. Und nun?
Bist du immer noch an meinen Daten interessiert?
Gruß
Thorsten
am 17.09.2021 11:17
Hallo ThoJo,
ja schick mir mal bitte Deine Daten und die Telefonnummer.
Viele Grüße,
Maria
am 17.09.2021 11:31
@MariaK schrieb:Hallo ThoJo,
ja schick mir mal bitte Deine Daten und die Telefonnummer.
Viele Grüße,
Maria
Welche Daten benötigst Du?
am 17.09.2021 12:26
So wie sie es oben schon geschrieben hatte:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
und die Telefonnummer mit der du Probleme hast.
Gruß Kurt
am 20.09.2021 08:17
am 20.02.2023 17:41
Woran lag es denn?
Ich habe das gleiche Problem. Es läßt sich eine Nummer im Münsterland nicht erreichen. Alle Vodafonekunden (im Haus) können sie nicht erreichen.
Viele Grüße
Matthias
am 08.06.2023 12:19
Hallo,
auch ich habe immer wieder das Problem, dass bestimmte Festnetzanschlüsse von meinem Vodafone-Kabelanschluss aus nicht erreichbar sind. Die Vorwahl wird noch akzeptiert, aber nach Eingabe der ersten Ziffer der Teilnehmernummer (z.B. 7 stellig) kommt gleich die Ansage "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben". Wähle ich die selbe Nummer von einem Anschluss der DTAG aus, funktioniert alles einwandfrei. Auch wenn ich diese Nummern von meinem Mobiltelefon mit Vodafone-Vertrag aus anwähle sind sie erreichbar. Nur von meinem Festnetzt aus nicht ......
am 09.06.2023 00:45
Leider wurde der Direkte Support von Vodafone über das Forum eingestellt.
So wie es aussieht bleibt Euch nichts anderes Über als die Störung über die Bekannten Kontaktmöglichkeiten zu melden.
Oder checkt mal über Tobi ( https://www.vodafone.de/netz-assistent/chatbot/review ) ob da was bekannt ist.
Ansonsten könnte man versuchen über Twitter/Faceboox den Vodafone Service zu erreichen und dort sein Problem schildern.