Bestimmte Apps laden im WLAN nicht
Annie6
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

Ich habe seit heute meinen neuen Vodafone Vertrag in Benutzung. In Betriebnahme des Routers war soweit problemlos, 

Ich nutze die Vodafone Station WIFI 6 (gemietet, falls das wichtig sein sollte). 

Nun ist es aber so, dass im WLAN ein paar Apps die ich regelmäßig nutze nicht mehr laden oder sehr lange brauchen. 

 

Diese Apps sind:

Instagram 

Ebay Kleinanzeigen 

Vinted 

 

Der Browser funktioniert einwandfrei, auch andere Apps laden problemlos. Nur bei den 3 oben genannten treten massive Probleme auf. 

Ich nutze ein Samsung Galaxy S20 Ultra. Sobald ich das WLAN ausschalte und mobile Daten nutze laden die Apps wieder ganz normal und vollkommen problemlos. Schalte ich das WLAN wieder an, gehen die Probleme aber weiter. 

 

Woran liegen diese Probleme und wie behebe ich sie? Habe ich bei der Einrichtung des Routers irgendeinen Fehler gemacht? 

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Annie6,

 

nein, Du hast keinen Fehler gemacht, keine Angst. Hattest Du hier einen Werksreset oder ähnliches probiert? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Bisher hat bei uns alles geklappt. Jetzt seit gestern 8.10. Haben wir dasselbe Problem auf einem Samsung Galaxy S10 sowohl im 2,4ghz als auch 5ghz wlan. Problem kam ohne eigenen Anteil plötzlich. Kein update oder ähnliches.

Betroffen sind uA: Instagram, Vinted, Tagesschau, wahrscheinlich noch mehr.

Browser und Youtube funktionieren. Problem "löst sich" durch Wlan Abschaltung. 

Wap Verschlüsselung wurde ohne Erfolg geändert. Ebenso 2,4/5ghz wlan. Neustart Router/Handy hat keine Auswirkung. 

 

Bitte um Lösung

Flofi

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flofi,

 

wende Dich bitte einmal, über einen der Kontaktkanäle , bei uns.

 

Dann schauen wir uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!