Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2022 19:51
Hallo Liebe Community!
Ich habe den Weg ins Forum gesucht, da ich nicht mehr weiter weiß. Seit dem wir bei Vodafone sind,gibt es nur Probleme. Am Anfang war es der Router von Vodafone der nur Probleme gemacht hat. Dann haben wir eiene FritzBox dazugebucht mit der es eine Zeit lang besser lief. Danach folgten regelmäßige Internetabbrüche, die Aufgrund verscheidener Störungen entstanden sein sollten. Seit August ist es immer schlimmer geworden, sodass ich inzwischen 3-4 mal im Monat bei Vodafone anrufen muss, in der Hoffnung, das sich etwas bessert bzw. ich wenigstens Gutschriften bekomme. Diese werden einem Allerdings immer zugesagt, aber dann nicht ausgeführt! Eine Frechheit! Zusätzlich ist nur jeder 4. Kundenberater kompetent, bzw. Freundlich zu den Kunden und versucht zu helfen.
Heute habe ich wieder eine Störung und da wir vor ein paar Wochen erst eine hatten, habe ich wieder dort angerufen, da ich solangsam von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen will,
Der erste Kundenberater sagte jedoch, das es nicht seine Aufgabe sei, und verwieß mich auf die Vertragsabteilung. Dort erlebte ich den Unfreundlichsten und herabwürdigsten Mitarbeiter von Vodafone. Zu beginn sehr unfreundlich und geneervt, brummte er mir am Ende einen techniker auf den ich nicht bestellt hatte und sagte es sei mein Problem und legte auf!
Wo kann ich beschwerde einreichen, sodass dieser Mitarbeter hoffentlich keine weiteren Kunden betreut!?
Beste Grüße
am 16.01.2022 21:52
am 17.01.2022 09:38
@Gelöschter User schrieb:Hallo @scill3r ,
handelt es sich um einen Internetanschluss über Kabel oder DSL?
Gruss
Methusalem1
Hallo @Gelöschter User,
ich habe einen Internetanschluss über Kabel.
beste Grüße,
scill3r
am 17.01.2022 17:13
Hallo @scill3r ,
könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag beanworten, damit dir hier im Forum geholfen werden kann.
Gruss
Methusalem1
am 17.01.2022 17:51
könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag beanworten, damit dir hier im Forum geholfen werden kann.
Gruss
Methusalem1
Klar! @Gelöschter User
am 18.01.2022 07:00
Hallo @scill3r ,
könntest du die Uploadkanäle und den Docsis 3.1 Kanal im Download auch noch posten.
Gruss
Methusalem1
am 18.01.2022 11:17
könntest du die Uploadkanäle und den Docsis 3.1 Kanal im Download auch noch posten.
Gruss
Methusalem1
Auch das kann ich! @Gelöschter User
am 18.01.2022 16:59
Hallo @scill3r ,
von den Signalpegeln her sieht alles gut aus, auf einem Kanal liegt eine leichte LTE-Einstrahlung vor, könntest du das Antennenkabel einmal gegen ein höherwertiges tauschen, ansonsten warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschluss zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
am 18.01.2022 17:13
von den Signalpegeln her sieht alles gut aus, auf einem Kanal liegt eine leichte LTE-Einstrahlung vor, könntest du das Antennenkabel einmal gegen ein höherwertiges tauschen, ansonsten warte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschluss zu prüfen.
Gruss
Methusalem1
Ok, ja das ist ja leider das Problem, dass es immer "gut" aussieht, aber das Problem besteht weiterhin. Denke auch nicht das das an der Technik hier in der Wohnung liegt, sondern eher am Hausanschluss oder am Verteiler.
Welches höherwertiges Antennekabel kannst du Empfehlen?
Beste Grüße, und danke für deine Hilfe!
scill3r
am 18.01.2022 17:16