Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2022 16:15
Hallo und guten Tag,
seit dem 4.11.2021 bin ich nun Kunde bei Vodafone, vormals bei Telekom. Ein Techniker hat den Anschluss bei mir zuhause scharf gemacht. Seitdem diesem Anschluss habe ich eine max. Bandbreite von ca. 180 Mbit/s statt 1000 Mbit/s. Am Router selbst kommen ca. 800 bis 900 Mbit/s an. Der Techniker, der dann im Januar 2022 hier war sagte mir, dass liegt an der Firmware der neuen Router, die seit August 2021 von Vodafone ausgeliefert werden. Es ist wohl eine neue Firmware in Arbeit, die aber wird nicht herausgegeben, weil sie anscheinend immer noch Fehler aufweist.
Zusätzlich werden mir jeden Monat zusätzliche Beträge von meinem Bankkonto abgezogen, obwohl ich in den ersten 6 Monaten nur 4,99 EUR zahlen muss. Im Januar erzählte mir ein Vodafone-Mitarbeiter, dass die Rechnungen im Februar2022 ausgeglichen werden. Das ist aber nicht passiert.
Jetzt im Februar hat mir eine Vodafone-Mitarbeiterin erzählt, dass sie mir eine Gutschrift über die zu viel gezahlten Beträge erstellen wird. Technisch kann sie mir allerdings nicht weiterhelfen und eine Kulanzregelung für die nicht zustande gekommene Breitband-Geschwindigkeit seit November 2021 kann sie mir auch nicht geben. Einzige Möglichkeit, die sie mir eröffnete, ist eine schriftliche Beschwerde direkt an Vodafone zu senden.
Schade aber wahr, meinen Entschluss von Telekom zu Vodafone zu wechseln, bereue ich jetzt doch sehr !
Hat jemand einen guten Ratschlag für mich zur Hand?
am 21.02.2022 07:24
Hallo Igell,
das klingt alles nicht gut. Aber wir brauchen mehr Infos.
Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.
Grüße Moni