Frage
Antwort
Lösung
am 03.11.2021 10:12
Hallo community,
ich hoffe über diesen Weg eine Hilfe zu erhalten, da ich ansonsten meinen Vertrag kündigen und eine Beschwerde über die Verbraucherzentrale einlegen muss.
Ich habe seit mehreren Tagen massive WLAN-Störungen. Meine Frau und ich sind beruflich häufig in Videokonferenzen und fliegen dort regelmäßig aus der Leitung. Wir haben den Tarif CableMax 1000 mit der Vodafone Station. Das Problem tritt an allen Endgeräten auf, also Laptops, iPhones und iPads. Ein Zurücksetzen des Routers und sukzessive erneutes Einbinden der Endgeräte hilft leider nicht. Wir haben auch bereits die Frequenz in 2,4 und 5 GHz getrennt. Vor wenigen Wochen war sogar das LAN betroffen.
Der Kundenservice ist leider eine Katastrophe. Im First-Level habe ich bereits zweimal eine EMail Adresse erhalten, an die ich mich bei Beschwerden wenden soll. Jedoch existieren diese Adressen gar nicht. Der Second-Level schreibt mir entweder eine SMS, dass kein Problem bestünde oder ich den Router neu starten soll.
Hat jemand ähnliche Probleme und kann mir helfen? Alternativ werde ich den Anbieter wechseln.
Viele Grüße
Frank
am 03.11.2021 11:06
am 03.11.2021 21:23
Danke, ich hatte schon einiges in meiner Mail geschrieben, fasse aber nochmal alles zusammen:
- Bundesland NRW, PLZ 50939
- Vertrag CableMax 1000
- Router Vodafone Station (Leih-Gerät)
- Screenshots sind schwierig zu erstellen, da ich in diesem Moment komplett aus dem WLAN fliege, ohne Fehlermeldung
- Die Störung tritt im WLAN auf.
- Betroffen sind alle von mir genutzten Betriebssysteme, d.h. sowohl Windows als auch OSX und iOS.
- Die Störung tritt insbesondere in Videokonferenzen über MS Teams, GoToMeeting, Zoom usw. auf. Aber auch beim normalen surfen über Edge oder auch Safari. Somit ist sie unabhängig vom verwendeten Programm.
- Die Störung lässt sich nicht auf eine Tageszeit eingrenzen. Sowohl am Morgen als auch im Laufe des Tages treten immer wieder Störungen auf.
- Über die Störungshotline wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Ich erhalte lediglich den Hinweis, den Router neu zu starten. Dies hatte ich natürlich schon gemacht. Zudem wurde mir zweimal der Hinweis gegeben, meine Beschwerde an eine EMail Adresse zu senden. Jedoch existieren diese EMail-Adressen nicht!
- Was ist mit Signalwerten gemeint? Wir nutzen sowohl 2,4 als auch 5 GHz. Die Störungen treten in beiden Netzen mit unterschiedlichen Geräten auf.
Ich hoffe, die Angaben helfen bei der Problemlösung weiter.
am 04.11.2021 17:56
Guten Abend Plata78,
es tut mir sehr leid, dass Du diese Probleme hast. So soll es natürlich nicht sein.
Gern schaue ich mir Deine Werte genauer an und starte eine Fehleranalyse für Dich. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen, denn wir wollen Dich als Kunden nicht verlieren.
Liebe Grüße
R4mona