1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei eingehenden Anrufen wird UNBEKANNT angezeigt
duesentrieb17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern werden auf meinem Festnetzanschluss bei eingehenden Anrufen die Rufnummern der Anrufer

nicht mehr angezeigt, sondern nur noch der Text UNBEKANNT.

Es handelt sich um einen Kabelanschluss mit einer Vodafone-Station.

Als Telefonanlage dient eine FritzBox 7590 AX, die an die Vodafone-Station angeschlossen ist.

Um einen Fehler aufseiten der FritzBox auszuschließen, habe ich es mit einer anderen FritzBox versucht und

auch hier trat das gleiche Problem auf.

Die üblichen Versuche der Fehlerbehebung wie Ausschalten der Geräte habe ich bereits ohne Erfolg probiert.

In der Anrufliste der Vodafone-Station werden die Nummern der Anrufer korrekt angezeigt,

aber sie werden seit gestern nicht mehr an die FritzBox weitergeleitet!

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo duesentrieb17,

hast Du Dich zu dem Thema schon bei der Störungshotline gemeldet? In welchem Postleitzahlgebiet steht die Vodafone Station?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
j3m4nd
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe das Problem auch (PLZ 31xxx). Seit etwa dem 8.11. verzeichnet die FritzBox 7590 (VF Station im Bridge Mode) nur noch Anrufe von Unbekannt (und weist diese ab).

Auch direkt angeschlossene Telefone zeigen "Anruf v. Extern" statt der tatsächlichen Rufnummer an, die Weboberfläche der VF Station zeigt aber alle Anrufernummern korrekt an.

Hab mich bisher drei mal an die Hotline gewandt. Einmal wurde ein Fehler in der Firmware als Ursache genannt. Gelöst ist das Problem leider noch nicht.

@Claudia  schrieb:

Hallo duesentrieb17,

hast Du Dich zu dem Thema schon bei der Störungshotline gemeldet? In welchem Postleitzahlgebiet steht die Vodafone Station?

Viele Grüße,

Claudia

Ja, ich habe inzwischen ein Störungsticket (am 16.11. geöffnet).

PLZ is 38126

@j3m4nd  schrieb:

Habe das Problem auch (PLZ 31xxx). Seit etwa dem 8.11. verzeichnet die FritzBox 7590 (VF Station im Bridge Mode) nur noch Anrufe von Unbekannt (und weist diese ab).

Auch direkt angeschlossene Telefone zeigen "Anruf v. Extern" statt der tatsächlichen Rufnummer an, die Weboberfläche der VF Station zeigt aber alle Anrufernummern korrekt an.

Hab mich bisher drei mal an die Hotline gewandt. Einmal wurde ein Fehler in der Firmware als Ursache genannt. Gelöst ist das Problem leider noch nicht.

Exakt das gleiche Fehlerbild wie bei mir.

Der Text meines Störungstickets:

16.11.2021 09:03 UhrWir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert.