1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Austausch meines defekten Router und versprochene Bandbreitenerhöhung funktioniert nicht--> :-(
HJSHJS
Mastermind
Mastermind

Hallo,

ich bin gerade verzweifelt und genervt von Vodafone. In meinem Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Fritz-Box-Cable-6490-gt-Telefonbuch-... über mein verschwundenes Telefonbuch hat VF mich darauf hingewiesen, dass mein 6490 Router defekt ist. Das mit den schwankenden Download Raten hatte ich auch festgestellt und über ca. 14 Tage Messungen durchgeführt. 

Beim Aufspielen der neuen Router SW hatte ich Kontakt zum Störungsdienst von VF. Auch dieser Mitarbeiter hat mich noch einmal auf den defekten Router hingewiesen und mir ein kostenloses upgrade auf eine 1000 Mbit/s Leitung mit einem neuen AVM 6660 Router versprochen.  (Eingangsbestätigung liegt per Mail vor). Das Angebot habe ich gern angenommen.

Leider wurde die 1000Mbit/s Leitung nicht aktiviert und ich habe als Austauschgerät in der Kalenderwoche 43 wieder einen 6490 bekommen.

Das mit dem "falschen Router" habe ich, da ich im Urlaub war, erst am 30.10.2021 bei der Störungsstelle gemeldet. Dort wurde von einem VF Fehler gesprochen, weil die 1000 Mbit/s Leitung nicht aktiviert wurde und ich deshalb nur das 6490 Austauschgerät bekommen habe. Der VF Mitarbeiter am 30.10.2021 hat dann ebenfalls das Leitungsupgrade und den Router Wechsel auf die 6660 versprochen. Darüber habe ich am 30.10.2021 auch ein Mail mit der Auftragsbestätigung bekommen. 

Heute nach fast einer Woche habe ich mich erneut an die Störungsstelle gewendet, da das neue Gerät immer noch nocht bei mir angekommen ist. Der VF Mitarbeiter der Störungsstelle sagte, dass er nicht erkennen kann, das die 1000 Mbit/s Leitung aktiviert wurde und er kann auch nicht erkennen, dass der neue 6660 auf dem Weg zu mir ist! Er hat mir empfohlen beim VF Kundenservice unter der bekannten *7000 Nummer anzurufen. Das habe ich getan. Leider konnte man mir da nicht weiterhelfen, da dort in meinen Unterlagen kein Wechsel auf die 1000 Mbit/s Leitung und kein Routertausch vermerkt ist. Der Kundenservice Mitarbeiter kann auch nichts machen und das kostenlose upgrade gibt es auch nicht mehr. Ein Router Wechsel würde nun auch Geld kosten ????????? Leider können die Kundenservice MA's auch nicht wirklich weiterhelfen. Mir wurde empfohlen einen Brief nach Erfurt zu schicken um mich dort zu beschweren. 

Nun habe ich mich erst einmal entschlossen, mir meinen VF Frust hier in der Community von der Seele zu schreiben und auf Antwort von einem Moderator zu warten. Ungern würde ich den Weg über die Erfurter Beschwerdestelle wählen.

Ich erwarte von VF die Erfüllung der zwei mal versprochenen kostenlosen Erhöhung auf die 1000 Mbit/s und den Austausch meines defekten AVM Router 6490 zu dem ebenfalls versprochenen AVM Router 6660.

Beste, aber genervte Grüße von HJS 

11 Antworten 11
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HJSHJS,

Du kannst Dich mit Deinen Speedtests gern wieder hier melden, allerdings dauert es ein paar Tage, bis wir Dir antworten können.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia  schrieb:

Hallo HJSHJS,

Du kannst Dich mit Deinen Speedtests gern wieder hier melden, allerdings dauert es ein paar Tage, bis wir Dir antworten können.

Viele Grüße,

Claudia

Hallo, ich habe die Ergebnisse der Speedtests hier im neuen Beitrag -->
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Download-Geschwindigkeit-zu-gering-s...
eingetragen.

Beste Grüße von HJS