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13.11.2021 19:12 - bearbeitet 13.11.2021 19:20
Schönen guten Abend zusammen!
Ich habe im Forum schon einige ähnliche Probleme im Forum lesen können.
Seit dem ich in meiner neuen Wohnung wohne habe ich des öfteren die genannten Probleme.
Für VOD Dienste o.ä. war das bisher verschmerzbar, aber da ich zunehmend ins Home Office geschoben werde und dadurch regelmäßige Meetings habe, ist das kaum noch tragbar.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.11.2021 10:37
Hallo @Frigij1 ,
bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal sollten die Uploadkanäle auf QAM 64 laufen.
Gruss
Methusalem1
am 13.11.2021 19:36
am 14.11.2021 10:37
Hallo @Frigij1 ,
bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal sollten die Uploadkanäle auf QAM 64 laufen.
Gruss
Methusalem1
am 14.11.2021 11:30
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Kann ich das in irgendeiner Weise beeinflussen?
am 18.11.2021 20:46
Hallo Frigij1,
wenn Du nicht gerade selbst den Rückwegstörer verursachst, kannst Du leider nicht viel machen. Hattest Du mittlerweile an der Hotline Erfolg? Sende bitte auch noch eine Pingplottermessung, die die komplette Route zu einem Dienst zeigt, bei dem es Probleme gibt. Führe die Messung bitte mittels Ethernetverbindung durch und stelle als Intervall 2,5 Sekunden ein.
Viele Grüße,
Claudia
21.11.2021 18:54 - bearbeitet 21.11.2021 18:54
Vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung.
Ich konnte in der Zwischenzeit die technische Hotline erreichen und mittels der zur Verfügung gestellten Informationen wurde das Problem zeitnah erledigt.
Das Packetloss Problem hat sich damit erledigt.
Bei einigen Tests konnte ich aber dennoch feststellen das mein Bufferbloat immernoch hoch ist.
Im freien Handel Verfügbare Fritzboxen haben die Option Traffic Shapping bereits in der Software integriert.
Bei der von Vodafone bereitgestellten FritzBox kann ich die Option leider nicht testen um zu klären ob sich damit das Problem lösen lässt.
Daten lass ich gerne per PN zukommen. Vielen Dank
am 24.11.2021 09:29
Hallo Frigij1,
schickst Du uns bitte zur Authentifizierung noch das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per PN. Auf Deiner Box ist dafür vorgesehene Update bereits installiert. Eine neuere Version ist aktuell für das Kabelnetz nicht freigegeben. Tut mir leid.
Gruß Fred
am 26.11.2021 14:39