abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aussetzer beim Surfen
Maueee
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

vorweg einige Infos:

 

  • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Fritzbox 6591
  • Leihgerät
  • Pingplotter-Messungen bisher ohne Erfolg
  • LAN und WLAN
  • Firefox
  • Windows 10, MacOS
  • Seit Anfang August

ich habe seit nun ein paar Wochen Probleme mit meinem Internetanschluss. Es kommt häufig vor, dass das Internet quasi Aussetzer hat - sprich wenn ich z.B. eine Serie mit meinem FireTV-Stick streame hält diese abrupt an und geht dann irgendwann weiter. Hierbei ist es egal ob über WLAN oder LAN (habe mir extra einen LAN-Adapter gekauft für den FireTV-Stick). Währenddessen kann ich auch auf dem Handy über WhatsApp nichts schreiben. Ich bin zwar mit dem WLAN verbunden, die Nachricht geht aber nicht raus. Des weiteren habe ich auch oft Probleme, dass trotz vollem WLAN-Empfang Onlinespiele wie Clash of Clans einfach die Verbindung verlieren. Spiele ich diese mit mobilen Daten passiert das nie.

 

Ich habe auch schon manuell am Endgerät einen anderen DNS-Server eingestellt, leider auch ohne Erfolg.

 

Dann ist mir schon aufgefallen das unser Router einfach ohne mein Zutun von ganz alleine neu startet. Der Router steht auf meinem Schreibtisch. Niemand fässt ihn an, er startet einfach neu. Alle Kabel und Stecker sind korrekt miteinander verbunden. Wäre es ein Neustart für ein Firmware-Update o.ä. könnte ich es nachvollziehen, aber so ist das etwas wunderlich.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Edit: @Maueee Beitrag in passendes Board verschoben, Lars

 

62 Antworten 62

Hey Tobias,

 

soeben erledigt.

 

Vielen Dank

 

Maueee

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Maueee,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂 Wenn noch was ist, melde Dich gern nochmal hier.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

seit dem letzten Technikerbesuch läuft alles einwandfrei wie schon lange nicht mehr.

 

Der Beitrag kann geschlossen werden.

 

Beste Grüße