1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan geht nicht. Über LAN ist die Internetverbindung da
ronnyarmin
Digitalisierer
Digitalisierer

Seit ein paar Stunden habe ich kein Wlan mehr. Erst hatte die Wlan-Lampe noch geleuchtet, nach einem Neustart des Routers leuchtet sie nicht mehr.

Ich habe mein altes LAN-Kabel rausgekramt und damit die Verbindung zum Laptop hergestellt, das funktioniert. Also das Internet an sich klappt, nur eben nicht über Wlan. Der Router wird auch nicht in der Wlan-Liste angezeigt. Da das auch in meinem Handy so ist, kann es nur am Router liegen.

Was nun?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Marco,

Ich habe den router CH7465LG-LC.

Danke, dass du  mir helfen wolltest. Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden:

 

Erstmal habe ich den router resettet. Danach leuchtete die Wlan-Lampe wieder (Ich finde es übrigens gut, dass die Lämpchen nach dem update dauernd an sind. So konnte ich auch nach einer halben Stunde sehen, dass Wlan immer noch an ist).

Nach dem reset wurde der router unter seinem Standardnamen gefunden, und er konnte mit dem Standard-Passwort angesprochen werden.

Danach Alles neu einrichten, und nun läuft es wieder.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Petra1603
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hab genau das selbe Problem seit gestern nacht. LAN ohne Probleme. WLAN im Nirwana verschwunden. Neustart hilft auch nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Petra1603 ,

 

erstelle bitte einen eigenen Beitrag damit dir hier im Forum geholfen werden kann.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

 

Vielleicht können Sie auf den ursprünglichen Beitrag eingehen, anstatt Ihre Zeit damit zu verbringen, andere in den Kommentaren umzuleiten?

Wenn Sie nichts zur Lösung des Problems beitragen können, lassen Sie andere Fachleute zu Wort kommen. @Petra1603  ist ebenfalls ein zahlender Kunde, und hier sehe ich, dass Sie nicht auf die Lösung eines der vorgestellten Probleme hingearbeitet haben, Sie verschwenden einfach nur Zeit.

Ich sehe, dass Sie das in dieser Gemeinschaft oft tun. Vielleicht sollten Sie einen Schritt zurücktreten, bewerten, was Sie uns wirklich anbieten, und nachdenken, bevor Sie etwas posten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @WTFvdf ,

 

es ist nun einmal so das jeder User einen eigenen Beitrag hier im Forum erstelle muss damit dieser durch einen VF-Mod bearbeitet werden kann, schon alleine aus dem Grund damit die Übersicht erhalten bleibt.

 

Gruss

Methusalem1

Reagieren Sie zuerst auf das Problem. Reagieren Sie erst danach auf ergänzende Kommentare.

Das ist die Grundidee der Kundenbetreuung. Letzteres kann man häufig auch ohne Ersteres tun.

Wenn Sie nicht zur Lösung des Problems beitragen können, schweigen Sie und lassen Sie Kollegen zu Wort kommen, die tatsächlich helfen wollen.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ronnyarmin,

 

welches Modem nutzt Du? Hast Du mal auf den WLAN-Knopf am Modem gedrückt? Aus welchem Bundesland kommst Du?

 

@WTFvdf Welchen Lösungsansatz hast Du denn in diesen Thread eingebracht? Ich lese hier nur die Zurechtweisung eines unserer SuperUser Smiley (zwinkernd) Trägt jetzt auch nicht unbedingt zur Hilfe bei.

 

@Petra1603 Eröffne bitte einen eigenen Thread, damit wir hier nicht durcheinander kommen. Fülle bitte den Fragebogen aus. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

Ich habe den router CH7465LG-LC.

Danke, dass du  mir helfen wolltest. Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden:

 

Erstmal habe ich den router resettet. Danach leuchtete die Wlan-Lampe wieder (Ich finde es übrigens gut, dass die Lämpchen nach dem update dauernd an sind. So konnte ich auch nach einer halben Stunde sehen, dass Wlan immer noch an ist).

Nach dem reset wurde der router unter seinem Standardnamen gefunden, und er konnte mit dem Standard-Passwort angesprochen werden.

Danach Alles neu einrichten, und nun läuft es wieder.

 

 

 

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Na dann markieren wir das auch gleich als Lösung Eröffne gern einen neuen Thread, wenn Du noch weitere Fragen hast!

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!