Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2023 07:50
Mein Vertrag wurde von 100/10MBit auf 500/50MBit umgestellt. Im Download läuft auch alles bestens, aber der Upload hängt noch immer bei rund 8-9MBit, wie zuvor... Egal ob am Rechner oder mit dem iPhone getestet. An was könnte das liegen???
am 13.05.2023 14:41
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.
Gruß Kurt
am 13.05.2023 15:01
Ähm - wie bekomme ich die?!
am 13.05.2023 15:08
oben einfach mal die Suche benutzen , ins Modem gehn und die Pegel/Docsis Status suchen und nen Screen machen von allen!
am 13.05.2023 19:25
Wenn du mal verrätst, welchen Router du hast, dann könnte man es dir vielleicht sagen.
Gruß Kurt
14.05.2023 10:29 - bearbeitet 14.05.2023 10:30
Es ist die Vodafon Station...
Hilft das hier euch weiter?!
am 14.05.2023 11:07
Noch etwas zur Ergänzung:
Hab nun ein wenig rumgespielt an allem möglichen Settings und den Kabeln. Keine Ahnung warum, aber aktuell passen nun die Datenraten. ABER: generell war unsere Netzverbindung immer wieder sehr instabil. Dazu muss gesagt werden, dass vor 2 Jahren ein Blitz den Hausverstärker in unserem Miethaus zerschossen hat. Seither haben wir die Kabel einfach direkt verbunden. Kann meine Problematik daran liegen? Sollte der Hausverstärker ersetzt werden? Und wenn ja, wer bezahlt das? Vodafon oder ich selbst, oder der Vermieter, oder oder oder?
14.05.2023 11:24 - bearbeitet 14.05.2023 11:26
es fehlen 3 Upload Kanäle , und der ist mit 67dbmV viel zu hoch sollte um die 40 bis 45 seinen
Da muss ein Techniker kommen der wieder einen Verstärker einbaut und den Anschluß richtig einpegelt! Wenns dein Haus ist zahlst du es selber, hätte man doch damals der Versicherung melden können die hätten das auch mit bezahlt!
am 14.05.2023 11:48
Danke schon mal!
Hmm - die ServiceDame von Vodafon meinte dass Vodafon das zahlen würde. Hmmmmm....
am 14.05.2023 13:34
bei erst Installation ja, du kannst auch den Elektriker deines Vertrauens holen, der muss halt von BK Anlagen Ahnung haben! Bei VF biste min 99€ los plus Material Anfahrt usw!